Probleme mit Aktivierung von "Add Link to Facebook"

• Bitte entschuldigt falls dies schon mal im Forum behandelt wurde. Ich habe keinen passenden Beitrag gefunden.

Sachverhalt:
    Der admin unserer Wordpress-Seite hat vor ca. 3 Jahren das plugin "Add Link to Facebook" installiert und mit seinem Facebook-Account Beiträge auf der Fanpage unserer Organsiation gepostet. Plötzlich ging das plugin nicht mehr und der admin wollte auch nicht mehr der Autor der post auf facebook sein.

Ich bin sowohl Administrator auf der Wordpress-Seite als auch auf der Facebook Fanpage. Zugriff auf das plugin hat aber nach wie vor nur der "admin" - d.h. alle Änderungen in den Einstellungen müssen vom admin durchgeführt werden.

Ich habe mit meinem eigenen Facebookaccount die App für das plugin erstellt, den Geheimcode und die ID vom Admin eintragen lassen, es wurde eingestellt, dass alle posts auf die Facebookseite verlinkt werden sollen, alle Benutzer Zugriff auf die App haben sollen und die App wurde erfolgreich autorisiert. Es erscheint beim admin die Meldung, dass nun Beiträge geschrieben werden können.

Es gibt allerdings in Wordpress:
    1. keine Erweiterung des Menüs beim Beitrag erstellen (sowohl beim admin als auch bei meinem Account)
    2. ich habe keinen Zugriff auf das plugin, wenn ich mich mit meinem WP Admin-Account anmelde. Es erscheint dann die Info, dass die Konfiguration erforderlich ist und dass das nur der admin kann.
    3. wenn ich die App aufrufe erscheint das: [h=3]Falsch konfigurierte App[/h]
    Bitte um Hilfe!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich würde so vorgehen:
    das Plugin am FTP löschen
    alle Einträge des Plugins aus der Datenbank löschen,

jedes Plugin hinterläßt Einträge in der Datenbank, meist in der "options" Tabelle
    dann das Plugin neu holen,
    neu einstellen

vorher Datenbankbackup machen.

wenn du selbst dir das nicht traust, dann schreib dies als Minijob aus,
    aber bestehe auf Datenbankbackup

• Vielen lieben Dank Monika für Deine schnelle Antwort und die Tipps.

Ich hoffe ja trotzdem noch ein bisschen, dass jemand das Problem so kennt und es einfacher zu lösen ist.
    Wir sind nur eine kleine Tierschutz-Organisation und kümmern uns in unserer Freizeit darum. Budgets für unseren Webauftritt haben wir leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!