Servus Leute,
bin aktuell dabei für einen Kunden eine Mulitlanguage-Seite aufzusetzen. Klappt auch alles super, bis auf ein eigens erstelltes Widget, welche er nicht übersetzen will. Bei den "hauseigenen" geht es wunderbar. Habe ich vielleicht irgendwas vergessen?
Folgendes habe ich der functions.php hinzugefügt:
function mein_theme_widgets_init() { register_sidebar( array( 'name' => __( 'Header Widget', 'mein_theme' ), 'id' => 'sidebar-custom-header', 'description' => __( 'Custom widget area for the header of my mein_theme theme', 'mein_theme' ), 'before_widget' => '<aside id="%1$s" class="%2$s">', 'after_widget' => '</aside>', 'before_title' => '<h3 class="widget-title-mein_theme">', 'after_title' => '</h3>', ) );
}
add_action( 'widgets_init', 'mein_theme_widgets_init' );
Das Widget wird im BE auch angezeigt und in der Standartsprache geht alles. Ich habe über xili die Widgets die ich benötige instanziieren lassen und habe jetzt für die Sprachen auch verschiedene Eingabemöglichkeiten. Im Footer geht´s nur mein eigenes wird bei Bearbeitung der Sprachen nicht angezeigt. Nur wenn ich die Hauptinstanz verwende, aber dann hätte ich ja nur eine Sprache :/
Habe ich vielleicht was übersehen oder muss noch irgendwo nen Hook o.ä. setzen?