Seite wird nicht mehr angezeigt, keinen Zugang mehr

• Ansich ist die Idee schon gut, Wordpress nicht im Hauptverzeichnis des Webspace zu installieren. Allerdings sollte dann die Domain auf dieses Unterverzeichnis zeigen, so daß es von außen betrachtet eben das Wurzelverzeichnis der Domain ist. Das läßt sich in Kundenmenü des Webhosters einstellen.

Ich gehe meistens so vor:

1. Unterverzeichnis im Webspace erstellen (z.B. Name der Domains)
    2. Im Kundenmenü dieses Verzeichnis als Basisverzeichnis für die Domain einstellen
    3. Datenbank erstellen
    4. wp-config.php anpassen
    5. Wordpress-Dateien in dieses Verzeichnis hochladen
    6. Wordpress über die Domains installieren

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, Ingo,
    so hätte man bzw. meine Tochter es natürlich auch machen können, aber sie hat halt den Weg über die .htacces gewählt - und beides geht halt nicht. DAs hätten die bei 1und1 aber sehen müssen, denn die haben sich die beiden .htaccess angesehen. Was mir bisher niemand beantworten konnte. Wieso konnte ich nach dem Umbenennen der beiden Dateien in *.txt-Dateien nicht mehr auf die Seite zugreifen? Als mir Mensmaximus direkt zu Anfang den Tipp gab - am Tag vorher - lief alles prima.
    Gruß, C.K.

P.S.: Hbe mir gerade mal die wp-config.php anschaut. Die ist offenbar - richtig - geändert worden. Es gibt jedenfalls dort den Eintrag: "$table_prefix = 'wp_';". Das wird's doch sein, oder:

Nachfrage: Wenn das da steht, ist dann ggf. nicht nur die Umleitung bei 1+1 falsch, sondern auch in den beiden .htaccess-Dateien? Na ja, jedenfalls läuft jetzt alles prima.

Einmal editiert, zuletzt von DrClemensKappes (8. August 2014 um 18:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!