weiße Seite nach Aufruf der Webseite

• Hallo zusammen,

habe nun ein weiteres Problem :-(.
    Ich musste ein FTP Update machen, danach habe ich weiter an meiner WP Seite gearbeitet. Ich verwende das Plugin Meta Slider. Da wollte ich ein neues Bild uploaden. Danach hat sich die Seite aufgehängt. Gestern bekam ich die Fehlermeldung "Error establishing ...database" und nun sehe ich nur eine weiße Seite wenn ich meine Seite aufrufe.

Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt?
    Kann es sein, dass es an dem FTP Update liegt?

Danke.
    VG
    Eva

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast Du schon versucht den Plugin Ordner des Meta Sliders zu löschen (dadurch wird das Plugin deaktiviert) und dann die Seite erneut aufzurufen (dann ist zwar der Slider weg aber die Seite geht möglicherweise wieder)? Auf diese Weise kannst Du feststellen ob es am Plugin liegt.

Weiße Seiten deuten immer auf einen Fehler im Code hin. Das kann viele Ursachen haben, von fehlerhaften Einträgen bis hin zu einer Hackerattacke.

Du hast nicht zufällig MailPoet installiert und eine alte Version am laufen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe das Plugin gelöscht und leider ohne erfolg.
    MailPoet habe ich nicht installiert...

• Du könntest versuchsweise den wp-content Ordner umbenennen und dann die Seite wieder aufrufen. Wenn es dann geht ist zumindest sicher, dass es an einem Plugin liegt. Dann müsste man alle plugins entfernen, den wp-content Ordner wieder umbenennen und dann ein Plugin nach dem anderen wieder installieren. Mühsam aber meistens von Erfolg gekrönt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ich komme nun auf meine Adminseite "dashboard", aber wenn ich bei "Appearance"nein Theme auswählen will, dann erscheint die weiße Seite. D.H. es liegt an den Themes? Nur eines geht und das ist "Twenty Fourteen"??
    Oder trotzdem immer noch an einem Plug in?

• Das liegt daran, dass der wp-content Ordner jetzt nicht mehr da ist (den hast Du ja umbenannt) und dort liegen auf die Themes drin. Im nächster Schritt benennst Du jetzt den wp-content Ordner wieder in wp-content um. Dann änderst Du den Namen des plugins Ordners im wp-content Ordner in plugins_off um.

Nun rufst Du die Seite wieder auf. Wenn das geht sind auch alle Themes wieder da. Im Anschluss kannst Du dann einen neuen plugins Ordner erstellen und ein Plugin nach dem anderen vom Ordner plugins_off in den plugins Ordner kopieren. Nach jedem Plugin die Seite wieder aufrufen, Plugin aktivieren und schaun was passiert. Das Ganze wiederholst Du bis nach einer Aktivierung die Seite wieder nicht mehr funktioniert. Dann hast Du das böse Plugin gefunden. Dann muss man weiter sehen.

• ich habe das nun so gemacht, wie du es gesagt hast. Die Plugins funktionieren mit dem "default" theme, sobald ich aber ein anderes Theme auswähle, wird die Seite weiß.....?Oh je...

• Mit jedem anderen Theme oder nur bei einem bestimmten?

• bei allen themes :-( und wenn ich einmal darauf klicke, dann kann ich auch nicht mehr zurück bzw egal was ich im Menü anklicke, es kommt dann nur die weiße Seite..

• Sind die Themes alle vom gleichen Author? Bzw. um welche Themes handelt es sich?

• Es sind folgende Themes:
    Twenty Fourteen (im moment aktiv und funzt)
    clean Retina
    Clean Retina Child (das ich eigentlich nutze)
    Twenty Thirteen
    Twenty Twelve
    Origin

Um diese Themes wieder zu sehen, habe ich den Ordner wp-content einmal umbenannt und dann wieder zurückgesetzt.

• Die Themes funktionieren nun auf einmal. das ist ja seltsam. mal sehen wie lange.
    auf jeden fall vielen dank für deine Hilfe.
    Ich versuche das jetzt nochmal mit den plugins...

• Das ist hat etwas mit Deinem Browser Cache zu tun. Arbeite Dich langsam vor. Du findest den Fehler auf diese Weise ganz bestimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!