Absolute Floating Menu einbinden

• Hallo,

ich bin relativ frisch in Wordpress unterwegs.
    Ich möchte gern eine Javascript-Datei einbinden, floating-1.12.js
    http://www.jtricks.com/javascript/navigation/floating.html

Ich habe aber keine Peilung wie...
    Früher ging das im Header so wie beschrieben:

Code
    <script type="text/javascript" src="specify script file URL here"></script> 

[LIST] 
    [/LIST]

So hab ich auch angefangen und unter Wordpress 2.x ging das auch, aber mit Wordpress 3.9.1 nicht.
    Ich habe folgendes Probiert in der functions.php habe ich folgendes hinzu gefügt:

Code
    // floating-1.12
    function floating() {
    wp_enqueue_script( 'floating-1.12', get_template_directory_uri().'/js/floating-1.12.js', array( 'jquery' ), '1.12' );
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'enqueue_scripts');

die Frage ist, wie rufe ich das ganze nun in einem Beitrag auf? vorher ging das über <script type="text/javascript"> im Code der Seite. Bei mir wird zwar das Menu aufgebaut, aber es fließt nicht mit ---> no floating (neudeutsch).

Hat jemand dieses Script unter Wordpress 3.9.1 am Start und kann mir kurz helfen?

Denis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich muss das Thema nochmal pushen....
    Hat denn noch niemand Ähnliches probiert bzw. genau dieses Script versucht einzubinden?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar - so wie es aussieht wird das Script einfach nicht geladen.

Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!