Background Slider- Slide title Größe ändern - Theme Samarcanda

• Hallo miteinander,

habe für unseren Verein eine Website basierend auf dem Theme Samarcanda erstellt.
    Nachdem ich erste Personen aufgefordert habe, die Seite mal anzuschauen, wurde ich auch gleich mit dem Problem konfrontiert, daß Leute noch mit 1024x768 Bildschirmauflösung unterwegs sind.

Naja, das meiste habe ich schon so optimiert, daß man es noch anschauen kann, auch wenn es etwas grottig aussieht.
    Der Background Slider hat allerdings so schöne Slide titles, wo der Text auf schwarzem Hintergrung ins Bild slidet, das finde ich eigentlich sehr schön.
    Wenn ich die Bildschirmauflösung niedrig einstelle, dann verschwinden die Slide titles leider halb hinter dem Text, das ist schade.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich nach den Einstellungen für diese Form suchen muss, um evtl. die Breite zu verändern ?

Hier der Link zur Seite http://www.webversuch.gensenweiler.de

Ach ja, bin übrigens ziemlicher Anfänger auf dem Wordpress-Gebiet, kann sein dass ich blöde Fragen stelle ;-)

Vielen Dank für eure Antworten !

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der samarcanda.css ist dieser Eintrag:

Zitat

#primary .section.page-meta, #primary .section.meta-section {
    [COLOR=#ff0000] height: 350px;
    [/COLOR]
    [COLOR=#ff0000] padding: 30px;[/COLOR]
    [COLOR=#ff0000] width: 460px;[/COLOR]

Hier musst Du auf Prozent gehen, damit er sich dynamisch anpassen kann.

• Danke für deine Antwort !

Aber ... hhhmm ... wenn ich an der von dir genannten Stelle die Werte verändere, dann ändert sich die Größe des linken weissen Feldes, in dem die Texte stehen.

Noch eine Idee ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!