keine Tabellenrahmen

• Hallo,

ich bin ziemlich ahnungsloser Anwender und habe auf einer Seite (http://solebadlaer.de/?page_id=95) eine Tabelle eingefügt. Leider hat die keinen Rahmen, obwohl ich im Editor eine Rahmenstärke eingegeben habe.

Anscheinend ist es in WP normal, dass Tabellenrahmen angezeigt werden.
    Zumindest finde ich im Internet und hier nur Beiträge, bei denen es darum geht, Rahmen auszublenden.

Ich hoffe auf Eure Hilfe...

Ulli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Eigenschaften bei der Darstellung werden bei WordPress im File style.css des Themes definiert (je nach Theme und Plugins auch noch in anderen Files).

Dort kannst Du beispielsweise wie folgt einen roten Rahmen um die Tabellenzellen definieren:

Zeile 534

CSS
    #content tr td {
        [COLOR=#ff0000]border: 1px solid #FF0000 !important;[/COLOR]
        padding: 6px 24px;
    }
  • Hallo Edi,

vielen Dank.
    Ich habe das !important eingefügt (den Rest gab es schon).

Jetzt habe ich in der Tabelle (Link erster Beitrag) immerhin schon waagerechte Linien -
    die senkrechten fehlen leider immer noch :-(

Hast Du noch einen weiteren Tipp?

Ulli

• Statt border-top musst Du border verwenden. border-top bezeichnet die obere Rahmenlinie einer Zelle, border-right die rechte Rahmenlinie usw. border meint alle Linien.

Und damit das Ganze noch etwas netter ausssieht, kannst Du mit padding den Abstand des Zelleninhalts zur Rahmung etwas vergrössern. Beispielsweise

CSS
    #content tr td {
        border: 1px solid #E7E7E7 !important;
        [COLOR=#ff0000]padding: 8px !important;[/COLOR]
    }

Damit definierst Du einen Rand von 8px oben, rechts, unten und links. padding funktioniert ähnlich wie border. Du kannst beispielsweise auch padding-top, padding-right usw. verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!