Zweisprachige Website - Probleme

• Hallo Leute,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger deshalb entschuldigt mich. Ich habe versucht mit dem Plugin: „Mulitsite Language Switcher“ eine zweisprachige Website zu erstellen, d.h einmal in Deutsch und einmal in Italienisch. Ich möchte die Seite so haben das man in der Startseite einfach auf IT|DE klicken kann.

Nun habe ich das Plugin installiert und bin dieser Anleitung gefolgt http://uepsilon.com/blog/2011/09/2…guage-switcher/ bin aber irgendwie nicht zu dem erwarteten Erfolg gekommen...

Wenn ich diese Seite aufrufe bekomme ich folgende Fehler...

Soweit so gut, sollte ich das Problem gelöst bekommen, verstehe ich aber immer noch nicht wie ich jetzt die italienische Version erstelle und wie ich diese dann ich meiner Startseite aufrufen kann.

Ich bitte euch im Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus. Solltet ihr noch Informationen brauchen sagt es mir bitte, ich wusste leider nicht was ich hier alles reinschreiben soll. Dankeschön.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um die Seiten der jeweiligen Sprachversion zu erstellen, musst Du zur jeweiligen Sprachinstallation. Das sind die Links unter "Netzwerkverwaltung".

Über "Netzwerkverwaltung", das ist etwas missverständlich, öffnest Du unter "Seiten" keine Seiten, sondern dort werden Dir die (virtuellen) Verzeichnisse der "verschiedenen" Installationen angezeigt.

Wenn Du eine italienische Seite erstellt und als Hauptseite definiert hast, erscheint die dann unter dem Link, der nun noch eine Fehlermeldung produziert.

• Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich aber eine neue Seite erstelle fehlt mir die Option auszuwählen. Da steht bei mir folgendes:

PS: Ich habe es rot hervorgehoben.

• Du hast, soviel ich vorhin auf den Screenshot gesehen habe, zwar zwei Installationen eingerichtet, aber mit verschiedenen Usern. Dass der eine User sich nicht einfach in den Blog des andern einklinken kann, macht durchaus Sinn...

Schau doch noch einmal ganz genau, wie Multisite-Installationen eingerichtet und konfiguriert werden, wenn Du das selber machen möchtest. Ich denke, dass es auch eine Menge Tutorials zum Thema gibt. Denn ganz banal ist es nicht.

• Danke... Könntest du mir bitte sagen wie der italienischen Seite eine Hauptseite zuweise? Damit ich die Fehlermeldung wegbekomme. Vielen Danke für deine Hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von raffaelpace (20. Mai 2014 um 22:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!