Zweisprachige Website - Probleme

• Hallo Leute,

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger deshalb entschuldigt mich. Ich habe versucht mit dem Plugin: „Mulitsite Language Switcher“ eine zweisprachige Website zu erstellen, d.h einmal in Deutsch und einmal in Italienisch. Ich möchte die Seite so haben das man in der Startseite einfach auf IT|DE klicken kann.

Nun habe ich das Plugin installiert und bin dieser Anleitung gefolgt http://uepsilon.com/blog/2011/09/2…guage-switcher/ bin aber irgendwie nicht zu dem erwarteten Erfolg gekommen...

Wenn ich diese Seite aufrufe bekomme ich folgende Fehler...

Soweit so gut, sollte ich das Problem gelöst bekommen, verstehe ich aber immer noch nicht wie ich jetzt die italienische Version erstelle und wie ich diese dann ich meiner Startseite aufrufen kann.

Ich bitte euch im Hilfe und bedanke mich schon mal im Voraus. Solltet ihr noch Informationen brauchen sagt es mir bitte, ich wusste leider nicht was ich hier alles reinschreiben soll. Dankeschön.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um die Seiten der jeweiligen Sprachversion zu erstellen, musst Du zur jeweiligen Sprachinstallation. Das sind die Links unter "Netzwerkverwaltung".

Über "Netzwerkverwaltung", das ist etwas missverständlich, öffnest Du unter "Seiten" keine Seiten, sondern dort werden Dir die (virtuellen) Verzeichnisse der "verschiedenen" Installationen angezeigt.

Wenn Du eine italienische Seite erstellt und als Hauptseite definiert hast, erscheint die dann unter dem Link, der nun noch eine Fehlermeldung produziert.