Hi liebes Forum,
Also erstmal folgendes: ich bin Newbee und hab wirklich wenig Ahnung von Internet und Wordpress. Trotzdem geb ich mir Mühe und halte mich (noch) nicht für vollkommen beh....:mrgreen: Ich hab mich auch durch einige Hilfeartikel gelesen und Videos angeschaut. Aber der Fehler ist so differenziert, dass ich hier Hilfe brauche (auch aus mangelndem Umsetzungvermögen. Stichwort: 777 Endung :confused: )
Also worum geht's?
Ich habe mir eine Domaine bei web24go gekauft, habe Filezilla organisiert und möchte meine Seite mit Wordpress einrichten. Nach einigem Kämpfen gelang es mir auch auf Wordpress zu kommen. Ich führte gleich das erste Update von Wordpress durch.
Als Theme, das ich nutzen wollte, habe ich mir "pitch" rausgesucht.
Jetzt kommen die Probleme:
1. gehe ich auf Design-> kommt gleichmal die Fehlermeldung:
ZitatFehler: Das Theme-Verzeichnis "twentyfourteen" existiert nicht.
2. Ich kann "pitch" nicht installieren. Weder über wordpress direkt als zip-Upload, noch über den FTP-Client (also Filezilla). Bei wordpress kommt als Fehlermeldung:
Zitat"Verzeichnis konnte nicht angelegt werden. /home/www/ms-homepage/wp-content/themes/pitch/"
. In FIlezilla kann ich die Daten des Themes zwar rüberladen, aber es kommt keine Reaktion. Denn in Wordpress selbst kann ich mir nicht anzeigen lassen, welche Themes ich auf dem Server habe, geschweige denn eines aussuchen (Gerade geht ja KEINS). Irgendwo hab ich da vollkommen einen Wurm drinnen.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Vielen Dank,
questionmarque