Wordpress Installation auf andere Domain einfach "kopieren"?

• Ich betreibe eine Fotowebsite bei einem Anbieter, der eine Art Baukasten speziell für Fotografen anbieten. Zudem habe ich eine Domain bei einem anderen Anbieter, von der ich auf die besagte Seite umleite. Ich möchte nun bei meinem Domainanbieter Wordpress installieren, damit ich meine eigene Website auf eigenem Server mit Blog etc. habe. Momentan leite ich mittels redirect 301 auf die Fotoseite weiter.
    Sprich: Man gibt http://www.alex-fotografiert-menschen.de ein und wird zu bartschfotografie.4ormat.com umgeleitet.
    Ich kann daher nicht auf Wordpress zugreifen, da mich redirect immer umleitet und /wp-admin nicht zulässt.
    Wie komme ich nun an Wordpress? Ich möchte die neue Seite dann natürlich erst veröffentlichen, wenn sie komplett fertig ist. Ich habe nun schon überlegt, ob ich die Seite nicht unter einer anderen Domain baue und dann einfach per Drag&Drop alle Dateien auf den richtigen Webspace kopiere. Funktioniert das oder passen dann die Links nicht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Per Drag&Drop wird es nicht funktionieren. Gibt einige Tutorials im Netz dazu. Es müssen die internen Pfade und die Datenbank angepasst werden. Es gibt auch ein Plugin "Duplicator", was aber nicht auf allen Servern läuft. Such einfach mal hier im Forum oder im Netz nach "Wordpress umziehen".

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!