WP Installiert, trotzdem ist eine Anmeldung nicht möglich

• Hallo zusammen.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe webspace bei 1blu. Dort habe ich eine Datenbank erstellt und WP via Filezilla in den Ordner www hochgeladen. Ich habe die config.php mit den entsprechenden Daten ersetzt (in Filezilla) und bin sogar schon auf die WP-Anmeldemaske gelangt. Ich konnte es installieren, mich als admin incl. selbst ausgedachtes Passwort regestrieren. Danach kam ich auf die Anmeldemaske. Dort habe ich mein admin + Passwort eingegeben und es passiert leider nichts. Danach habe ich alles geschlossen und über meine domain/wp-admin/ versucht wieder zur Anmeldemaske zu kommen. Leider bleibt der Bildschirm weiß.
    Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache :sad: Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen...Gruß Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mmh?...offensichtlich hab ich es nicht verstanden. Ok, mit PHP Memory Limit ist nicht der Webspace sondern Arbeitsspeicher (sozusagen) gemeint. Ich habe aber ja noch nicht einmal ein Theme oder dergleichen geladen. Bis ins Backend hab ich es ja noch nicht geschafft. Ich habe leider noch nicht soviel Ahnung davon, aber kann denn "Arbeitsspeicher" verbraucht sein, wenn noch nichts auf der Seite ist?

• Hallo Steffi,

ein frisch installiertes WordPress braucht derzeit schon gut über 32MB PHP Memory. Wenn du z.B. nur 32MB hättest, kann es einfach nicht richtig starten.

Frag deinen Hoster, das ist am einfachsten.

• ...
    ein frisch installiertes WordPress braucht derzeit schon gut über 32MB PHP Memory...

Komisch, "WP System Health" zeigt mir für meine WP 3.9 Test-Installation bei 1&1 im Frontend ca. 9MB und im Backend ca. 13MB Speicherverbrauch an.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,

sowas wird wohl eine Ausnahme sein ;-)

Wir wissen beide genau, dass der benötigte Speicher u.a. abhängig von dem jeweiligen Server und auch der installierten Sprachversion ist.

Ich habe auch WordPress Installationen laufen, die weit unter 32MB liegen.

Für einen normalen Anwender sehe ich derzeit als Richtwert beim Minimum 64MB, besser sind 128MB als empfehlenswert.

Dann kommen nicht so vile Fragen wegen "weißer Seite" oder "Fatal error: Allowed memory size...".

• Was ich damit nur sagen wollte, es muß nicht am PHP-Speicher liegen. Wenn z.B. beim Upload von Wordpress irgendwas schief gelaufen ist und Dateien fehlen oder beschädigt sind, könnte es auch daran liegen. Wenn die Fehlerausgabe in PHP unterdrückt wird, sieht man dann auch nichts außer einer weißen Seite.

Zur Fehlerdiagnose sollte wohl am besten dieser Weg eingeschlagen werden:
    http://faq.1blu.de/content/480/87…-liegt-das.html

Bezieht sich zwar auf Joomla, sollte sich aber sinngemäß auch auf Wordpress übertragen lassen. Auf jeden Fall muß die Fehlerausgabe aktiviert werden. Gab es da nicht auch Konstanten in der wp-config.php, die das bewerkstelligen?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hi Ingo,

damit liegst du vollkommen richtig. Anteilmäßig wird das fehlende PHP Memory Limit mehr ausmachen, ich hatte bisher einmal bei eine Anfrage ein überflüssiges Leerzeichen in der wp-config.php als Fehler gehabt ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!