• danke

Zitat von telekommander

aargh .... !
    grummel ... !
    tob ... !
    <schädelaufdietischkanteschlag>

Gross/Kleinschreibung hat müsch reingelegt unter [FONT=Courier New]value[/FONT].
    Jetzt muss das aber passen !

HTML
    <input type="text" size="15" class="searchfield" value="suche" name="s" onblur="if(this.value=='')this.value='suche';" onfocus="if(this.value=='suche')this.value='';" />

... if i had a hammer ...

hey, Du musst Dir ja nicht gleich weh tun :P
    War doch nur ein kleiner Flüchtigkeitsfehler.

Nun klappt's. Vielen lieben Dank!!! :D

...und den Hammer lieber im Schrank lassen :cool:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie kann ich die suche anpassen das der 3d kasten beim kubrik anders gelayoutet ist? im css kann man nur anpassen wie groß er ist und bei den andern sachen nur wo sich das suchfeld befindet

ich will aber z.b. den hintergrund vom suchfeld blau machen und dieses schattierte pseudo 3d weg machen sowie den 3d suchbutton durch ein normales 2d feld ersetzen

• Suche-Button als Grafik

Hi!

Ich habe eine Grafik, die ich als Suchbutton haben möchte.
    Wie kann ich die denn einfügen?
    Wo (in der css Datei) weiß ich ja, aber wie ist denn der Befehl? Ich kriege das iwie nicht gebacken.
    Kann mir jemand helfen?

• das geht dann ausnahmsweise mal nicht über die css sondern über die serchform.php. Wie's geht ... schau mal hier: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Buttons zum Absenden oder Abbrechen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn keine searchform.php vorhanden ist, musst du eine anlegen. Schau dir den Inhalt aus dem Standard-Kubrick DE Theme ab:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>/">
    <label class="hidden" for="s"><?php _e('Search for:'); ?></label>
    <div><input type="text" value="<?php the_search_query(); ?>" name="s" id="s" />
    <input type="submit" id="searchsubmit" value="Search" />
    </div>
    </form>

Im classic-Theme ist das Suchformular sogar direkt in der sidebar.php zu finden, dann brauchst du keine Extra-Datei:

PHP
    <li id="search">
       <label for="s"><?php _e('Search:'); ?></label>
       <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('home'); ?>">
        <div>
            <input type="text" name="s" id="s" size="15" /><br />
            <input type="submit" value="<?php _e('Search'); ?>" />
        </div>
        </form>
     </li>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ??

Versteh ich nicht.
    Ich habe ja definitv schon ein Suchfeld. Warum soll ich dann dafür noch ein neues Template erstellen? Ich benutze das Default Template.

• Hast du es denn wenigstens mal ausprobiert? Du setzt damit kein 2tes Suchfeld, sondern ersetzt das vorhandene mit deinem gewünschten.

In deiner sidebar.php ist vermutlich das Template-Tag <?php get_search_form(); ?> zu finden.
    Erstell dir also eine searchform.php, speichere dir diese in dein Theme-Ordner und gestalte sie nach deinen Wünschen. WP erkennt autom. die Datei und ersetzt den Standard.

Hier hast du auch noch was zu lesen: WP 2.7 -neue Suche - get_search_form

• Danke, das klappt theoretisch. Also ja es klappt.
    Jedoch will ich jetzt die Grafik als Suchfeld einfügen... kannst du mir den "Befehl" auch nochmal schreiben?

• ahhh, hast jetzt doch mal probiert ;)

Für die Grafik als Button hatte ich dir den Link gegeben: SELFHTML: HTML/XHTML / Formulare / Buttons zum Absenden oder Abbrechen

HTML
    <input type="image" src="images/button.png" id="searchsubmit" value="Search" />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!