Hilfe! Schriftart hinzufügen

• Hallo Wordpressfreunde,

ich hab ein Problem und zwar müsste ich die Schriftart "Century Gothic" für eine gesamte Website verwenden. Ich benutze das Design:
    http://themeforest.net/item/stardust-…T.z_author=QODE

Dort kann ich in der Designkonfiguration nur die Googlefonts auswählen und da is "Century Gothic" leider nicht dabei.
    Wie kann ich jene Schriftart hinzufügen, dass sie einfach in der Auflistung da ist?

Muss ich etwas downloaden, oder nur etwas im CSS File ändern? Gibt es ein Plugin? Ich habe keine Ahnung..:-(
    Ne kurze Beschreibung wie genau das geht wäre super :)

Danke im vorraus!

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, du kannst das mit @font-face machen, wie hier beschrieben: http://css-tricks.com/snippets/css/using-font-face/. Wenn dein Theme im Optionen-Bereich ein Custom-Css Feld hat kannst du es dort einfügen.dann kannst du es dort direkt in die Style-Datei schreiben.
    Ansonsten wäre eine Child-Theme deines Themes nicht schlecht.

Die Schrift musst Downloaden und auf deinen Server legen (direkt ins Verzeichnis deines Themes), so das der Pfad auch stimmt später im CSS-Code.

Edit: Ich sehe grade beim Download ist der Css-Code schon dabei, der sollte auch gehen (in der font.css).

MfG

Einmal editiert, zuletzt von g3h (12. März 2014 um 10:11)

• Hi ;) danke dir

also muss ich jetzt kopieren-->
    @font-face {
    font-family: 'MyWebFont';
    src: url('webfont.eot'); /* IE9 Compat Modes */
    src: url('webfont.eot?#iefix') format('embedded-opentype'), /* IE6-IE8 */
    url('webfont.woff') format('woff'), /* Modern Browsers */
    url('webfont.ttf') format('truetype'), /* Safari, Android, iOS */
    url('webfont.svg#svgFontName') format('svg'); /* Legacy iOS */
    }

oben einfach statt 'MyWebFont' --> 'Century Gothic' reinschreiben, dann ich das CC Costum Feld reinkopieren? Und dann müsste es oben bei der Auswahl der Schriften plötzlich da sein?

lg
    [COLOR=white][FONT=Menlo]

[/FONT][/COLOR]

• Habs oben noch ergänzt, du musst sie natürlich noch Downloaden und auf den Server legen (direkt ins Verzeichnis deines Themes oder dort in einen Unterordner, dann musst du den CSS-Code entsprechend anpassen).

Und versuch erstmal den Code der beim Download dabei ist.

Code
    @font-face {
        font-family: 'gothic';
        src: url('./gothic.eot');
        src: local('gothic'), url('./gothic.woff') format('woff'), url('./gothic.ttf') format('truetype');
    }

und die Klasse wo noch druntersteht eventuell.

Wenn du das alles gemacht hast musst du noch die Elemente anpassen, die die Schrift dann nutzen sollen. Aber dazu bräuchte man einen Link. Oder du versuchst es mit STRG-SHIFT-I selbst zu finden. Wenn es alles sein soll, dann sollte es eigentlich body sein.

Einmal editiert, zuletzt von g3h (12. März 2014 um 10:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!