Wordpress als Community CMS

• Guten Abend,

ich möchte gerne eine Art von Community Seite erstellen. Auf der Seite sollen sich Nutzer registrieren können, einloggen sich gegenseitig nachrichten schicken können und im Forum schreiben.

Nun ist meine Frage, ist sowas überhaupt mit Wordpress möglich, oder würdet ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?

Mit freundlichem Gruß,

xavil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte gerne eine Art von Community Seite erstellen. Auf der Seite sollen sich Nutzer registrieren können, einloggen sich gegenseitig nachrichten schicken können und im Forum schreiben.

Nun ist meine Frage, ist sowas überhaupt mit Wordpress möglich, oder würdet ihr mir ein anderes Produkt empfehlen?

eigentlich ja... Als Forum kannst du bbPress verwenden. Ich selbst verwende phpbb3 und klappt super.

Mit offenen Augen träumen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!