[FONT=Helvetica]Hallo zusammen,[/FONT]
[FONT=Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Helvetica]Wordpress 3.4.1 ist lokal auf meinem Rechner installiert und ich möchte jetzt gerne automatisch upgraden auf 3.8.1. Nachdem ich die FTP-Zugangsdaten eingeben habe heißt es jedoch leider: "WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden. Die Installation ging schief."[/FONT]
[FONT=Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Helvetica]Unter "http://fehlersieben.de/fehlermeldung/…rdpress-update/" habe ich Folgendes gefunden und ausprobiert. Leider erfolglos.[/FONT]
[FONT=Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Helvetica] 1. Erstellt einen Ordner namens “tmp” in /wp-content/ (Ordner muss beschreibbar sein.[/FONT]
[FONT=Helvetica] 2. Fügt folgenden Code in die wp-config.php (zu finden im WordPress Hauptordner) hinzu:[/FONT]
[FONT=Helvetica] putenv(‘TMPDIR=’. $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] .’/wp-content/tmp’);[/FONT]
[FONT=Helvetica] define(‘WP_TEMP_DIR’, ABSPATH . ‘wp-content/tmp’);[/FONT]
[FONT=Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Helvetica]Punkt 2 habe ich am Ende der wp-config.php-Datei eingefügt. Danach hat Wordpress nicht mehr funktioniert.[/FONT]
[FONT=Helvetica]
[/FONT]
[FONT=Helvetica]Über eine anfängereinfache Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Gruß
ranger one[/FONT]
WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden. Die Installation ging schief.
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi,
Zitat[FONT=Helvetica]Wordpress 3.4.1 ist lokal auf meinem Rechner installiert und ich möchte jetzt gerne automatisch upgraden auf 3.8.1. Nachdem ich die FTP-Zugangsdaten eingeben habe heißt es jedoch leider: "WordPress Verzeichnis kann nicht gefunden werden. Die Installation ging schief."[/FONT]
Also ich habe auch eine Lokale Installation unter xampp auf meinem Rechner laufen, aber FTP Zugangsdaten habe ich dort nie eingegeben. Normalerweise starte ich über das Panel mysql und php, logge mich dann über localhost in meine WP Installation und mache die Updates. Oder wenn ich es manuell mache gehe ich in den xampp Ordner (zum Beispiel xampp/htdocs/wordpress) und ersetze die Dateien dort mit denen aus dem herunter geladenen Paket, welches ich vorher auf der Festplatte entpackt habe.
Ich benötige die FTP Zugangsdaten eigentlich nur für den Webspace auf meinem Server und dann auch nur für das FTP Programm, damit ich darauf zugreifen kann.
Was ist denn da bei dir anders, dass du die Daten eingeben musst?
-
[Was ist denn da bei dir anders, dass du die Daten eingeben musst?]
Hallo Marcus,
ich habe einen Mac.
Auf der Seite von Yoda Condition habe ich zu Wordpress und FTP folgendes gelesen: "Viele kennen es, wenn WordPress versucht Dateiaktionen auf den Server durchzuführen, z.B. ein Plugin oder Theme zu installieren, wird man nach seinen FTP-Zugangsdaten gefragt. … Der Grund dafür liegt nicht bei WordPress, sondern bei Unix bzw. einem Unix-ähnlichen Betriebssystem wie Linux. Die Unix-ähnlichen Betriebssysteme kennen nämlich verschiedene Dateiberechtigungen und vor allem Dateibesitzer. …"
Gruß
ranger one -
Hi,
Hm.. okay, bei Mac kenne ich mich jetzt nicht aus.
Eventuell könnte dir dieses hier helfen.
http://wordpress.org/support/topic/…emporary-folder
Da wird auch teilweise was zu geschrieben, wo die User zur Problemlösung den tmp Ordner angelegt haben.Ansonsten müsstest du dich gedulden, bis eventuell sich hier noch jemand äußert, der weiß wie man das Problem vernünftig lösen kann.
Sorry, dass ich da nicht wirklich weiter helfen konnte.
-
Hallo Marcus,
ich habe Xampp und WP neu installiert.
Dabei habe ich den Schreibschutz vom Xampp-Ordner teilweise aufgehoben. Das war wahrscheinlich der Knackpunkt. Jetzt kann ich endlich loslegen.Vielen Dank für deine Mühe. :-)
Gruß
ranger one
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!