Disqus und Jetpack Statistik + Newsletter alternative/n

• Hallo liebe Community,

derzeit bin ich auf der Suche nach tollen Alternativen zu den Plugins Disqus und Jetpack (Statistik + Newsletter).

Bei Disqus stört mich dezent, dass bei dem Laden direkt das eigene Google Analytics gestartet wird von denen und bei Jetpack das "ScoreCard Research Beacon".

Abgesehen davon, dass die ganzen Daten einmal rund um die Welt laufen und dann wieder zurück nach Deutschland kommen...

Als derartige Alternative zu Jetpack Statistik benutze ich das Plugin Statify. Jedoch sind die Einträge leider begrenzt, sodass man nicht alles nachvollziehen könnte.

Da ich eigentlich nicht so der "Plugin-Mensch" bin, kenne ich auf Anhieb auch nicht wirklich gute Alternativen. Via Suchmaschine findet sich auch nichts "positiveres". Ohne, dass die Daten direkt über alle Kontinente laufen.

Hätte halt gerne die Daten auch ausschließlich bei mir und nicht irgendwo anders gehostet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!