Als Neuling habe ich erst einmal ganz (dumme?) Fragen
Ich benutze im Moment "Twenty twelve". Link zur Seite; http://www.magic.vergiels.de
1. ich finde nicht den "Aktualisierungsbuttion" nach Ändern z.B. der Stysheet-Datei
2. wie/wo kann ich die Höhe (und z.B. Schriftart usw.) der oberen Namensleiste ändern"?
Danke!
Datei aktualisieren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
was ist der "Aktualisierungbutton". Wenn Du im Editor z.B. die style.css anpasst, dann ist unter dem Feld ein Speichern-Button, meinst Du den? Falls Du ihn nicht hast, dann fehlen die Rechte.
-
ja, der Speichern-Button fehlt. Und wie kriege ich die Rechte?
-
Also früher hatte WP immer eine Meldung ausgespuckt, wenn man den Theme Editor aufgerufen hat.
So mit diesem Wortlaut etwa;
Um das Theme zu ändern muss der Themeordner Schreib Rechte besitzen... bla, bla...Du müsstest mal mit deinem FTP Programm schauen, welchen chmod Werte der Ordner wp-content/themes und der des Themes ansich hat und diese dann entsprechend mit dem FTP Programm einstellen.
755 sind im Regelfall der Standard.Zu deiner Zweiten Frage;
Meinst du rein zufällig, den Blogtitel?Das wäre dann diese css anweisung;
Da musst du eine Fontsize einfügen.
Und wenn du den Zeichensatz ändern willst, solltest du dich mit font-family unter css auseinander setzen und schauen, wie Google Fonts eingesetzt werden.CodeBeispiel;
Code
Alles anzeigen@import url("http://fonts.googleapis.com/css?family=Gudea:400,700,400italic|Rancho|Nova+Round|Montserrat"); /* Blogtitel anpassen */ .site-title { font-family: 'Nova Round', cursive, Georgia, serif; float: left; font-size: 28px; font-weight: 700; line-height: 48px; margin: 0; }
Viel Spaß beim Basteln. ;)Kleiner Tipp noch, falls du es nicht zufälliger Weise schon gemacht hast.
Customize Themes nur mittels Child-Theme, sonst die gemachten Änderungen bei einem Update des Parent Themes alle futsch. -
Besten Dank. Ich probier das alles einmal durch. Muss aber erst die Aktualisierung hinbekommen. Ggf. melde ich mich nochmal.
GN
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!