Installation von Themes, Plugins und Backups funktioniert nicht mehr

• Moin, ich habe das Problem, dass nach einer neuen Installation, die oben genannten Funktionen, nicht mehr richtig funktionieren. Immer wenn ich ein Theme oder Plugin versuche zu installieren bleibt die Installation bei "Entpacken des Pakets…" stehen und es passiert nichts mehr. Ebenso bleibt ein Backup bei cs 60%(packen der Daten) stehen. Ich kann sie zwar noch manuel über ftp installieren, möchte aber gerne den Fehler beheben. Kann es daran liegen, dass ich die Neuinstallation von wp nicht mehr unter meiner ursprünglichen Domainadresse, welche bei meinem Hoster immer noch meine Hauptdomain ist, sonder unter einer anderen Adresse installiert habe, oder daran, dass das neue Verzeichnis jetzt WordPress_02 heißt. Gruß Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sieht nach Strato-AppWizard aus. Welche Wordpress-Version ist es denn und welche FTP-Daten gibts Du in Wordpress ein?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hallo Ingo,
    danke für due Antwort.
    genau es ist der Strato-AppWizard.
    WP Version 3.8.1
    Ich habe schon viele unterschiedliche FTP-Daten probiert
    momentan ist es
    Hostname: ftp.strato.com
    Benutzername: namederhauptdomain.de
    und ftp ist Makiert

• Ah gut, ich habe bei mir mal etwas rumprobiert. Es scheint so zu sein, daß die ganze Aktion bei umfangreichen Plugins einfach zu lange dauert und das PHP-Skript dann abgebrochen wird. Kleine Plugins konnte ich installieren (z.B. Theme-Check), große hingegen nicht (z.B. Jetpack).

Es gibt aber eine Lösung, die ich hier bereits aufgezeigt habe:
    http://forum.wpde.org/installation/1…html#post537403

Damit konnte ich dann auch das Jetpack installieren. Wobei die Installation trotzdem relativ lange dauert, man muß da auch etwas Geduld haben. Bei 1&1 bzw. All-Inkl war selbst das Jetpack in wenigen Sekunden installiert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Danke Ingo,
    Jetzt funktionieren die Themes und die Plugins. Nur leider funktioniert das komplette Backup immer noch nicht, was aber nicht so wild ist.
    Gruß
    Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!