Woocommerce - Umgang mit Gutschriften/Stornierungen

• Hallo zusammen!

Nachdem ich zwei Shops mit woocommerce und dem German Market Plugin umgesetzt habe und diese online sind, stehe ich jetzt gerade vor einem Problem:
    Wenn Kunden Ware zurückschicken kann ich keine Wiedergutschrift erstellen.

Für die Rechnungen nutze ich das Plugin "WooCommerce Print Invoice/Packing list". Dies funktioniert nach ein paar Anpassungen auch sehr gut.

Gutschriften "erstelle" ich momentan, indem ich die Rechnung nochmal ausdrucke und handschriftlich Wiedergutschrift darauf vermerke und vor die einzelnen Positionen ein Minuszeichen schreibe. Meiner Steuerberaterin wird das aber sicherlich überhaupt gar nicht gefallen.

Daher meine Frage an Euch: Wie geht Ihr mit diesem Problem um?

Viele Grüße

Hannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde eine externe Software zur Erstellung von Rechnung und Gutschrift nutzen, wie z.B. Gsales.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hi Tronje. Ich bin aktuell auf der gleichen Suche nach einer Lösung. Da du diesen Beitrag vor längerem verfasst hast, wollte ich wissen, ob du eine Lösung gefunden hast?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!