WP automatisch aktualisieren wie deaktivieren??

**Relaunch von WPDE.org**

WPDE.org wurde kürzlich unter neuer Führung übernommen und technisch vollständig modernisiert.

Neuer Betreiber ist:
**Maximilian Rupp, Tannenweg 24, 66629 Freisen**

Im Zuge der Übernahme wurde das Forum auf eine aktuelle technische Basis gestellt und wird nun aktiv weiterentwickelt.

Das Thema Datenschutz wird dabei selbstverständlich berücksichtigt.
Sollte jemand sein Benutzerkonto nicht weiterführen wollen, kann dieses jederzeit bequem über die Kontoeinstellungen gelöscht werden.

Bei Fragen oder Anliegen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.
Suche aktuell noch 2-3 Moderatoren im Team, gerne per DM an @Maximilian Rupp melden!
  • Hallo es ist jetzt schon ein paar Monate später und ich hätte die Frage, wie das mit der Aussage in der Mail zu verstehen ist:

WordPress 4.0.1 ist ebenfalls verfügbar. Die Aktualisierung ist einfach und dauert nur einen kurzen Augenblick

ich habe gelesen, wenn man ein Update macht, soll man alle Plugins ausschlaten und die Datenbank sichern und alle Daten runterladen, damit man ein backup hat. Das widerspricht sich doch ziemlich.

kann mir ein/e Wissende/r dazu bitte etwas sagen?
    Vielen Dank
    Irmen

• Ein Backup soll man nicht nur vor Updates machen, sondern regelmäßig. Also wenn du eh z.B. täglich, wöchentlich etc. ein Backup machst, musst du es natürlich vor dem Update nicht mehr machen.

Die Aktualisierung ist nämlich wirklich einfach und dauert nur einen kurzen Augenblick.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das sehe ich ganz genau so, hier müsste es zumindest die Möglichkeit geben. per Backend ein Auto-Update zu aktivieren oder eben nicht. Es ist außerdem extrem irritierend für weniger erfahrene User, e.g. meine Kunden, die jedesmal etwas am Rad drehem, wenn Sie die entsprechende Meldung bekommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!