Anmeldung Backend leitet auf 127.0.0.1 um

• Soo zum Jahreswechsel noch eben der Schenkelklopfer von mir. :?

Ich hatte just Gestern mit dem Zugriff aus dem Internet auf das NAS meiner DSL Box experimentiert. Mein WLAN hatte (!!!! Seit Gestern umbenannt) denselben Namen wie meine Domain. Nachdem ich mich dann nicht mehr einloggen konnte, habe ich unter der wp-login meiner Seite bei 1&1 mal als Versuch die Logindaten vom LOCALHOST ausprobiert wo ich ein komplettes WP meiner Internetseite als Schutzkopie liegen haben.

DAS GING. :confused:

Ich wurde also von http://www.meine.seite.de/ nach dem Einloggen zum Localhost weitergeleitet. Das die internen Adressen immer 192.168 beginnen war mir schon bekannt. Daher ist nach 127.0.0 hier das blanke Chaos ausgebrochen. Die nächsten 2 Stunden habe ich also damit verbracht an dem Fernzugriff der DLS Box alles auszuprobieren was sich anklicken lässt. Mein Verdacht war halt, dass ich über den Fernzugriff irgendwie konfiguriert hatte, dass die Box auf den Localhost von Linux zugreift.

Ihr seht also …. EURE Probleme Gestern halten sich noch im Rahmen. :razz:

Ein dickes Dankeschön an Readeagle für den Störungsmeldungslink. Der wurde erst mal als Lesezeichen hinterlegt bei mir.

Soo und nun euch allen nen guten Rutsch.

Gruß Ralf. ----- Homepage

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Zugang war ja immer möglich, es gab nur eine Umleitung bei Anfragen auf die wp-login.php, die man aber, wenn man sich Ärger ersparen will, gar nicht benutzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!