Wordpress eigene Gallerie konfigurieren

• Guten Morgen,
    Ich erstelle im Moment ein Template, dabei möchte ich die in Wordpress integrierte Galleriefunktion nutzen. Mit dem Plugin "wp-jquery-lightbox[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]" [/FONT][/COLOR]sollen die Bilder aus dem Gallerieraster dann als Slideshow bei einem Klick darauf präsentiert werden, was auch soweit ganz gut funktioniert. Allerdings verlinkt Wordpress die Original Bilder für das lightbox plugin, was bei größeren Bildern dazuführt das diese viel zu groß sind und nur ein Teil des Bildes ohne scrollen sichtbar ist. Nun wollte ich fragen wie ich Wordpress dazu überreden kann, mir die automatisch beim Upload verkleinerten Bilder bei den Gallerien zu verlinken, so das das Plugin dann diese darstellt.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich konnte leider keine ordentliche Lösung finden, die genau das macht.
    mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!