WP Blog statt über Subdomain über Hauptdomain aufrufen lassen (Strato)

• Hi, all.
    WP ist ne coole Sache. Habe mich hier im Forum gerade angemeldet. Nachdem ich einen Blog/CMS bei Strato unter einer Subdomain eingerichtet habe und die ersten Frickeleien erfolgt sind, würde ich gern sozusagen die Subdomain auflösen und die Seiten über die Hauptdomain direkt aufrufen lassen (auch um eine saubere SEO hinzukriegen). Erstaunlicherweise hat Google die (Subdomain-)Seite tatsächlich wie im robot.txt beschrieben, in Ruhe gelassen.
    Die Startseite habe ich über eine Einstellung bei Strato von der Subdomain auf die Hauptdomain umgeleitet, allerdings werden die folgenden Seiten dann als Subdomain dargestellt.

Was mich total freuen würde ist, wenn mir hier jemand mit einem Rat, bzw. mit einer mehr detaillierten Anweisung helfen könnte. Aus meinen Erfahrungen mit "never change a running system" lasse ich lieber die Finger davon etwas anzufassen, wenn ich so gar nicht weiss, was ich da tue.

Freue mich auf Eure Antwort!!
    VG aus HH,
    Felix

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

Aus meinen Erfahrungen mit "never change a running system" lasse ich lieber die Finger davon etwas anzufassen, wenn ich so gar nicht weiss, was ich da tue.

Generell würde ich dir abraten, dein Wordpress inkl. Plugins NICHT upzudaten, sonst kann es in der Zukunft passieren, das dein Wordpress gehackt wird. Bill Gates hat diese Aussage auch nicht auf Sicherheitsrelevante Updates bezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!