Wordpress richtige Software?

• Hi wpde-community,

für mein neues Webprojekt benötige ich für den 1.Teil eine Seite auf der täglich News angeboten werden. Wordpress erscheint mir da eine gute Wahl und die Seite steht auch schon einigermaßen.

Der 2.Teil meines Projektes beinhaltet Anleitungen zu einem bestimmten Thema.

Man soll nun in einer Suchmaske bestimmte Spezifikationen auswählen können und dann unter den jeweils passenden Anleitungen wählen können.
    Dies sollte am besten in einer Bar, wie bei Wordpress der Sidebar passieren.
    Rechts davon möchte ich in einem eingebundenen PDF-Reader die Anleitung, welche als .pdf vorliegt anzeigen und zum Download anbieten.

Da ich leider noch nicht allzu viel Erfahrung mit den verschiedenen CMS habe weiß ich nicht, ob dieser 2.Teil mit Wordpress überhaupt vernünftig zu erstellen ist...
    Die Kommentarfunktion wäre jedoch interessant, da die User unter den Anleitungen die Möglichkeit zur Diskussion haben sollten.

Über Plugintipps, Vorschläge etc. würde ich mich freuen!

Kind Regards,
    Exilium

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Rechts davon möchte ich in einem eingebundenen PDF-Reader die Anleitung, welche als .pdf vorliegt anzeigen und zum Download anbieten.

dies ist auch bei anderen CMS - Systemen ein kleines Problem. Ich bin den Weg über eine Flash-Lösung gegangen.
    Der "eingebundenen PDF-Reader" war / ist kostenpflichtig und zur HTML5 Lösung kann ich noch nichts sagen.

Aus dem "eingebundenen PDF-Reader" habe ich mir dann ein Wordpress Plugin erstellt.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Hi,

danke schonmal für die Antworten!
    Um welchen eingebundenen PDF-Reader handelt es sich denn, der kostenpflichtig ist?

Habs jetzt mal mit "Easy Fancy Box" probiert. Da könnt ich dann als Vorschau nen Bild der PDF rein, und wenn man draufklickt öffnet sich via javascript die PDF quasi als overlay. Wäre hier eben Arbeit, immer nen Vorschaubild zu generieren...
    Außerdem funktioniert das ganze zur Zeit noch nicht im IE aber das kann gelößt werden, hoff ich.

Nun stellt sich die Frage, wie man die Suchmaske in die Sidebar implementieren kann.
    Am besten nen eigenes Plugin schreiben? Oder gibts da etwas in der Art?
    Meine Idee wäre die Seitenid's in ne Datenbank zu speichern und die Suchergebnisse dann am besten in der Sidebar unter der Suche auszugeben. Wenn man dort eines auswählt, öffnet sich die gewünschte Seite...
    Allerdings wäre das dan denk ich eher schwer zu warten...

Habt ihr Ideen das zu realisieren? Sollte doch nen Plugin in der Art geben?

Best regards,
    exilium
    [h=2][/h]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!