Hallo Leute,
nachdem ich völlig frustriert das halbe Internet nach einer Lösung abgegrast habe und nichts geholfen hat, dachte ich, ich frage einfach mal die Experten.
Meine Situation:
Vor einer Woche hab ich mir einen Wordpress Blog erstellt, hat alles gut geklappt. Mein Plan war es, ihn erstmal auf einem gratis Webspace zu platzieren bevor ich Geld bezahle und es am Ende floppt. Als der Blog startklar war wollte ich damit umziehen zu einem kostenpflichtigen Provider (all-inkl.com). Backup gesichert, WP-Dateien vom Server auch.
Auf all-inkl.com hab ich mir dann auch gleich FTP-Konto und Datenbank angelegt, mit Filezilla zugegriffen, alles kein Problem.
Problem:
Nachdem ich die Dateien auf den neuen Server geladen habe und die Domain registriert war, habe ich gleich versucht darauf zuzugreifen ([meinedomain]/wp-admin). Leider kam da schon die erste Fehlermeldung: 403 Forbidden Data usw. Danach erstmal mit Berechtigungen (.htaccess-Datei, 777, 755, etc.) rumprobiert und siehe da: Eine neue Fehlermeldung!
Nämlich folgende:
Warning: require(/www/htdocs/w0115d98/wp-includes/load.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w0115d98/wp-settings.php on line 21
Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w0115d98/wp-includes/load.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w0115d98/wp-settings.php on line 21
:?:
Soweit ich das beurteilen kann ist die load.php vorhanden und intakt (mehrer Male ausgewechselt).
Ich habe bereits andere Wordpress Versionen versucht und ettliche Datenbanken neu erstellt bzw gelöscht. Die config Datei stimmt auch soweit und trotzdem komme ich nicht mal zur Anmelde-Seite von WordPress, ganz zu schweigen von der Übernahme des Contents vom alten Provider.
Den Blog beim Gratis-Provider hab ich, so schlau wie ich war, bereits gelöscht. Das Backup ist jedoch noch da.
Ich bin echt ratlos, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:-(
Gruß,
mischa