Webseite für eine private Musikschule erstellen

• Hallo,

ich wurde angefragt eine Website für eine private Musikschule zu erstellen. Der Inhaber möchte
    A - Unterrichtsmaterial hochladen (was sehr große Uploads bedeutet!)
    B - ein Bezahlsystem integrieren (sodass die Besucher, für das Unterrichtsmaterial sofort von seiner Website aus, bezahlen können).

Lässt sich ein solches System mit WordPress realisieren?

Mit den besten Grüßen!
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bietet WordPress eigene Lösungen für diese beiden genannten Probleme, oder meinst du deine Antwort so, dass die Intergration entsprechender Mechanismen irgendwelcher Anbieter, in WordPress (als ein umfassendes CMS) grundsätzlich möglich ist?

• Punkt A sollte mit Wordpress Mitteln möglich sein.
    Punkt B setzt ein Shop-Plugin voraus. Da wiederum gibt es mehrere Möglichkeiten z.B. WooCommerce oder wpShopGermany.

• Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin zwar vom Beruf her Softwareentwickler, habe aber relativ wenig Erfahrung mit der Web-Entwicklung. Mit PHP+MySql, Html und JavaScript komme ich aber recht gut zu Recht.

Womit ich gar keine Erfahrung habe sind die CMS´s. WordPress auch nicht. Gibt es vielleicht tutorials für Bewbies (bzw. for dummies) ? um einen möglichst effizienten Start hinzukriegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!