Bild neben Text anordnen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem der wohl eher simpleren Art. Jedoch kann ich dies gerade nicht bewältigen, vllt. könnt ihr mir ja helfen. :)

Und zwar soll die Seite wirklich so aussehen wie im Editor, also so, dass die Verlinkungen von Amazon und MZEE neben dem Text stehen. Quellcode davon: Klick

Wenn ich die Seite dann im Browser öffne, sieht das leider so aus - er macht einen Zeilenumbruch...

Wäre toll, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da wurden die Bilder vermutlich im Theme zu Block-Elementen umdefiniert. Normalerweise sind Bilder in HTML Inline-Elemente und erzeugen keinen Umbruch. Entweder mußt Du das im CSS des Themes anpassen, was aber andere Nebenwirkungen haben kann. Oder... Was anderes fällt mir gerade nicht ein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Testen könnte man das ja mal:

Was müsste ich dazu denn in der style.css ändern?

• Das ist die ganze style.css?
    Ich sehe da jetzt nichts passendes, hätte eher angenommen, etwas wie

Code
    img { display:block; }

oder so zu finden.

Wie heißt denn Dein Theme oder kann man sich Deine Seite mal irgendwo ansehen?

Gruß
    Ingo

• Gut, ich hab mal reingeschaut. Es werden noch diverse weitere css-Dateien geladen.

In der bootstrap.css ist bei Zeile 345 eine Klasse img-responsive mit display:block definiert. Deinen Bildchen wird genau diese Klasse zugewiesen. Es sollte also reichen, die Klasse bei den eingefügten Bildern rauszunehmen. Dann erscheinen sie neben dem Text.

Gruß
    Ingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!