Design zerrissen nach Erstinstallation auf W2k12 mit IIS 8

• Hi,

Mein Name ist Frank.

Ich habe ein Problem mit meinem Wordpress, ich habe das vor ein paar Tagen auf meinem Windowsn 2012 unter IIS 8 installiert und alles auch erfolgreich installiert doch nachdem ich das aufgerufen habe kommt das Design halt ganz zerrissen rüber. Wenn ich das allerdings per localhost/wordpress aufrufe ist das Standard Anfangs Design da und wird fehlerfrei angezeigt.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Für mich sieht das nach einem Berechtigungsproblem aus dass der IIS_IUSERS nicht ausreichend Berechtigungen auf einem Bereich hat, aber auf welchem? Wenn ich den Hauptordner anschaue sehe ich dass die Permissions sowohl für den Users wie auch den IIS_IUSERS bei "Read & execute", "List folder contents" und "Read" ein "Allow" haben.

Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand erbarmen würde um mir zu helfen.

Danke sehr.

MfG Frank

Hier ein Screenshot von dem zerrissnen Design

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Ich weiss jetzt nicht ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich meinte eigentlich dass wenn ich http://localhost/wordpress eingebe dass es dann problemlos funktioniert dembach funktioniert das mit der lokalen IP genauso. Es ist halt nur wenn ich es über (derzeit noch) die dynDNS Url anspreche oder die Public IP dass es dort nicht funktioniert

Danke

MfG Frank

• Es dürfte daran liegen, daß in den WP-Einstellungen vermutlich localhost als Wordpress-und/oder Blog-Adresse eingetragen ist. Wenn der Zugriff nun von Außen erfolgt, wird versucht, die CSS-Dateien und andere Sachen von localhost zu laden, was natürlich nicht geht.

Ohne Plugin kann man Wordpress immer nur unter einer Basis-URL (Hostname) richtig aufrufen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hi,

Das hört sich richtig gut an und werde das nachher gleich überprüfen danke schon mal denn da habe ich das Gefühl dass das der Grund tatsächlich ist.

Du sagst ohne zusatz Plugin, reicht es nicht in der Config auf die Dyndns Adresse abzuändern? Oder wie ist das mit dem Plugin gemeint?

MfG Frank

• Naja, Du kannst bei Wordpress- und Blogadresse natürlich die externe URL (z.B. DynDNS) eintragen. So funktioniert es dann auch, wenn Du die Seite intern via localhost aufrufst. Dann werden die Ressourcen (z.B. CSS) halt einfach über den externen "Umweg" geladen, was kein Problem sein sollte.

Man kann es halt nur nicht so einstellen, daß immer passend zum Aufruf der Seite die entsprechenden Resourcen auch über diese URL geladen werden, also localhost über loclahost und externe URL über exeterne URL.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hi,

Genau das wars, sprich unter Settings im Wordpress selber die 2 Zeilen wo Wordpress und wo meine Site liegt war als Localhost statt der Public adresse definiert nun funktioniert es auch so.

Danke sehr

MfG Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!