Probleme mit Mediathek

• Hallo Forum
    bin wohl zu doof :(
    seit update auf 3.7.1 (mit twenty ten) klappt der Bild upload nicht bzw. nur sporadisch - http Fehler, internal Server Error, wenn mal eins angezeigt wird ist in der Mediathek keine Bearbeitung möglich... ( vorher alles Banane )
    jedenfalls bekomme ich keine Bilder nicht mehr in die Artikel. Frühere Bilder in der Mediathek sind i.o.
    Bilder werden auch nicht angezeigt wenn ich die jpg per FTP in den upload Ordner packe, Rechte sogar testweise für upload incl Unterordner auf 777 gesetzt. plugins alle deaktiviert - ohne Erfolg, Google hilft mir nicht - oder s.o. :(
    Hat wer eine Idee ?
    Danke schon mal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum,
    ich glaube ich habe die Lösung gefunden. Also z.Z. funktioniert der Bilder upload. Nachdem ich alle Plugins deaktiviert und jeweils danach den upload getestet habe und es definitiv nicht daran lag habe ich nach ewiger "googelei" einen Eintrag gefunden der ein ähnliches Problem beschrieb. Lösung dort: umschalten von php 5.2 auf php5.3. Habe ich also bei meinem Provider nachgesehen, dort war php5.3 eingeschaltet ABER es war auch php5.4 als Auswahl vorhanden -also Versuch macht Klu(ch)g - php 5.4 eingeschaltet und prompt liessen sich wieder Bilder ohne Probleme über die Mediathek hochladen.:razz: :-P:-PZumindest funzt es zur Zeit. :-PVielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter. Sollte sich etwas anderes ergeben update ich hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!