• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, seltsam... muss ich mal testen. Kann aber auch sein, dass WordPress da irgenwas filtert.

Aber, da fällt mir noch was ein: es gibt in dem Plugin eine Funktion contutto_filter(), dort gibt es eine Such-/Ersetzroutine, wo Du auch die Umlaute eintragen könntest und in HTML-Entities übersetzen lassen könntest.

Ich muss das Problem mal angehen; ich kann ja verstehen, dass nicht jeder Bock hat, den Zeichensatz zu ändern. Schön wäre ja, wenn es mit iconv() ginge, aber das bricht manchmal einfach ab. Da kann man nicht drauf bauen.

P.S.
    Korrektur, das Zeuch zum Suchen/Ersetzen kommt in das Array $contutto_replace_me (ziemlich weit oben).

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (27. September 2006 um 16:30)

• Hallo,
    ich bekomme leider diese Fehler und kein PDF:

Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/v03/wordpress/wp-content/plugins/contuttopdf/dompdf/include/attribute_translator.cls.php on line 291

Warning: sprintf() [function.sprintf]: Too few arguments in /www/htdocs/v03/wordpress/wp-content/plugins/contuttopdf/dompdf/include/attribute_translator.cls.php on line 291
    Unable to stream pdf: headers already sent

• Sparcjoe, nochmal eine kurze Frage: Auf der Plugins-Seite findest Du im Beschreibungstext des ContuttoPDF-Plugins einen Link "compatibility test". Zeigt der irgendwelche Probleme an?

• hallo mastermind!
    Sorry, hab deinen post erst jetzt gelesen.

dem Test nach ist alles in Ordnung, keine Fehler.

Neues Problem:
    Seit dem ich dein Plugin in der neuesten Version installiert hatte kamen täglich Fehlermeldungen von meinem Feed Validator. Hab aber keinen Fehler gefunden. Heute hatte ich mehr Zeit und beschloss der Sache auf den Grund zu gehen.

Fazit: Sonderzeichen wurden falsch angezeigt/codiert.
    Besonders » machte Probleme.

Plugin deaktiviert= alles wieder i.O

• Hm, ok. Das wird wohl an der Funktion contutto_filter() liegen, die auch die Bildschirmausgabe filtert, um alternative Inhalte darzustellen. Wenn Du diese nicht nutzt, kannst Du als Workaround in der contuttopdf.php die Zeile

PHP
    add_filter('the_content', 'contutto_filter');

(ganz unten) auskommentieren oder löschen. Dann sollte das Problem verschwinden.

Danke für den Hinweis, ich werde mal schauen, wie man das Problem lösen kann. Klappt denn die PDF-Generierung ansonsten?

• Ich hab mal versucht, herauszufinden, was das Problem verursacht. Leider habe ich nicht genau herausfinden können, woran es liegt. Es sieht seht nach einem Schnipsel "unverdaulichen" HTML aus, da offenbar die Attribute nicht korrekt ausgelesen werden können.

Wenn man nach der Fehlermeldung bei Google sucht, kommt man übrigens hierhin: http://digg.com/programming/Co…th_PHP#c1613691

Scheint also, dass das Problem sogar auf dem Server des Entwicklers auftritt. Das weist darauf hin, dass es kein generelles Problem mit DOMPDF gibt, sondern nur in speziellen Konstellationen. Das muss noch nicht mal heißen, dass Dein (X)HTML invalid ist.

Ich vermute mal, Du hast das Default-Template des Plugins noch nicht verändert, dann könnte es also am Content liegen. Könntest Du mir evtl. einen Link zu der Seite geben, die Du konvertieren möchtest?

Was noch besser wäre: In contuttopdf.php ist in der Funktion contutto_exec(), Zeile 174:

PHP
    contutto_output($pdf_output, true);

Wenn Du dort das true auf false änderst, bekommst Du die Ausgabe statt in PDF in HTML. Wenn Du das mal hier anhängen könntest, dann könnte ich das am besten testen.

• Im Ordner /wp-content/pdf-themes/default kannst Du die Dateien pdf.php und comments.pdf.php bearbeiten, um die Ausgabe zu verändern. Wenn Du eine sehr schlichte Ausgabe willst, kannst Du die Templates radikal zusammenkürzen.

Unter http://www.zirona.com/software/wp-to-pdf-advanced/ gibt es eine Anleitung, wie man die Templates modifizieren kann. Keine Angst, im Prinzip ist das nicht schwierig; man muss nur auf einige Macken von DOMPDF Acht geben.

• [size=10]Sagt mal, worauf deutet der Fehler
    [/SIZE][size=10]Error 500 - Internal server error[/SIZE]

[size=10]Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.[/SIZE]
    [size=10]
    [/SIZE]
    [size=10]denn hin?[/SIZE]
    [size=10]Irgendwie hab ich alles rscheinbar richtig installiert. Der test wird auch erfolgreich abgeschlossen.[/SIZE]

[size=10]Any ideas??[/SIZE]

[size=10]thx Micha[/SIZE]

[size=10]http://www.weltumsegelung.net/blog
    [/SIZE]

• Hallo,

Zitat
    • Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind und die Generierung der Demo-Seite funktioniert, können Sie das Plugin aktivieren.
    • [LEFT]Now put a PDF button on your page with <?php contutto_pdfbutton(); ?> somewhere in your template.[/LEFT]
      Jetzt legen Sie eine PDF-Button auf Ihrer Seite mit [COLOR=DarkRed]<? Php contutto_pdfbutton ();?>[/COLOR] Irgendwo in Ihrer Vorlage. [LEFT]Instead of a button, you can also have a text, with something like [COLOR=DarkRed]<?php contutto_pdfbutton('This page as PDF'); ?> [/COLOR].[/LEFT]
      Statt einer Taste, können Sie auch einen Text, mit so etwas wie <? Php contutto_pdfbutton ( 'Diese Seite als PDF');?>. [LEFT]You can apply CSS styling to the anchor via its i[COLOR=DarkRed]d="pdfbutton" [/COLOR].[/LEFT]
      Sie können sich an die CSS-Styling Anker über ihre id = "pdfbutton".

Bräuchte hier zu Hilfe:

1. wo baue ich den Code ein?
    2. was kommt anstatt denn ? hin

bitte meine vielleicht dumme fragen zu entschuldigen, bin noch blutige Anfänger und kann das dieses Problem nicht alleine lösen.

wäre für jede Hilfe Dankbar!!

gruß Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!