Hallo, Ihr Kundigen!
Ich bitte, mir nachzusehen, wenn ich evtl. eine schon besprochene Problematik aufwärmen sollte - gefunden habe ich, nach Suche, nichts.
Bis dato hatte ich mit meinem gekauften Pro-Theme nie irgendein Problem oder eine Einschränkung, nachdem ich auf eine neue WP-Version (automatisch per Klick im Dashboard) aktualisierte.
Nach meiner gestrigen Aktualisierung von 3.6.1 auf WP-Version 3.7 habe ich ein kleines Problem bei der Darstellung von Bildern bei der Erstellung von Beiträgen - ich sehe dort keine Bildeinbindung à la WYSIWYG, sondern ewig breite graue Platzhalter, die ich erst einmal quer scrollen muss, bis ich endlich das Bild finde. Vorher sah ich ein Bild an der Stelle im Beitrag, wo es eingebunden wurde - insbesondere auch: wie ich es eingebaut habe (links, rechts, zentriert, Rand, ...).
Die Vorschau und auch die folgende Aktualisierung (Online-Stellung) ist fehlerfrei wie vorher. Nur ist es beim Layouten recht schwierig, wenn statt eines z.B. kleinen 350x250 Pixel Bildes, das beispielsweise links umfließend eingebunden ist, eine sehr breite graue Fläche über mehr als die ganze Beitragsbreite vorhanden ist - ohne Textumbruch bzw. Umfließung an der Stelle, wo eigentlich das kleine Bild stehen sollte.
Auf Nachfrage beim Theme-Entwicklers ist keine Inkompatibilität des Themes mit WP 3.7 bekannt. Zur Sicherheit deaktivierte ich mal alle Plugins und sah es mir erneut an - die fehlerhafte Darstellung blieb.
Zur Erklärung habe ich gerade mal zwei Screenshots aus dem Vollbild-Bearbeitungsmodus erstellt, um überhaupt mal den von mir erklärten Effekt zu zeigen. Das erstellte PDF liegt eben auf meinem Webserver unter:
http://www.i-spirit.de/external/WP_Bildposition.pdf
Auf der zweiten Seite des PDF seht ihr die beschriebene 'quergescrollte' Postion des Bildes. Eigentlich liegt das kleine Bild linksbündig umflossen im Text (Online gestellt - korrekt unter: http://bit.ly/1i6TbD4).
Danke euch, falls ihr mir einen Hinweis geben könntet oder eine Idee habt. Ich kann zwar ein Rollback machen, aber auf Ewigkeiten will ich ja keine "alten" WP-Versionen verwenden. Und die Erstellung neuer Beiträge stellt sich doch ziemlich umständlich dar, wenn ein (oder mehrere) eingefügte(s) Bild(er) nicht an der Stelle und der Größe erscheinen, wie vorher und normal.
Viele Grüße, Thomas.