Wordpresstheme bei 1und1 & Strato

• Hallo zusammen,

möchte eine Wordpressseite erstellen mit dem Theme JobJockey. Kurz zum Briefing:

Das Theme ist für Jobinserate gedacht, bei dem man unter anderem auch den Ort angeben kann über GoogleMaps. Der Ort wird dann in der Inseratübersicht angezeigt und wenn keiner eingeben wurde dann erscheint da "flexibel".

Auf einem 1und1 Webspace können die Orte im Inserat gefunden werden, die auch dementsprechend angezeigt werden.
    Auf dem Strato Webspace erscheint immer "flexibel" obwohl der Ort auf der Karte markiert wurde.

Woran kann das liegen das es bei 1und1 funktioniert, aber nicht bei Strato?

Liebe Grüße
    Smarsh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Frage ist, wie das Theme den Ort des Benutzers bestimmt. Vermutlich wird über die IP-Adresse eine Geolocation-Service befragt, der vom Strato-Server aus nicht erreichbar/gesperrt ist. Könnte auch nur an der falschen PHP-Methode für den externen Webzugriff liegen. Dazu müßte man aber in den Code des Themes gucken.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ich dachte, es werden vielleicht nur Inserate angezeigt, die zum Standort des Benutzers passen und falls der Standort nicht ermittelt werden kann, eben nur die ohne Ortsangabe.

Es kann ja nur an einer serverseitigen Einschränkung liegen, und da ist mir als erstes ein externen Request auf Severebene eingefallen.

Ich habe Webspace bei 1&1 und auch Strato. Bei Strato gab es mal Probleme mit solchen Requests, die ja auch für Trackbacks, Pings sowie Update- und Versions-Checks oder das Abrufen von externen RSS-Feeds benötigt werden.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Danke für deine Hilfe, Ingo!
    Wenigstens habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, wie ich weiter recherchieren kann. Strato überprüft alles, da sie schon ähnliche Probleme hatten.
    Ich werde es jetzt provisorisch mit einem normalen Textfeld regeln ohne GoogleMaps bis dieses Problem gelöst wurde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!