Hilfe bei Widget Platzierung

• Hey Leute,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich kenne mich mit Wordpress nur sehr, sehr bedingt aus und versuche ein paar Sachen auf der HP meiner Eltern zu verändern.
    Hier zunächst einmal der Link: http://www.mm-catering.de/
    Wenn ich Widgets anordne, geht das nur über die Sidebar, die rechts angeordnet ist.
    Wenn ich jetzt aber ein Widget (z.B. die Facebook Like Box) unter dem Menü auf der linken Seite anordnen will, kriege ich das nicht hin.
    Außerdem weiß ich nicht, wie ich die Hintergrundfarbe eines Widgets verändere.
    Am liebsten wäre mir, wenn ich die Facebook box ganz ohne Widget einfach nur unter dem Menü anordnen könne.
    Kann mir jemand bei meinen diversen Problemen weiterhelfen?
    Wie gesagt, ich kenne mich mit HTML Code quasi gar nicht aus. Sorry...

Vielen Dank schonmal dafür.
    David

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im verwendeten Theme ist nur rechts ein Widget-Bereich. Links existiert keiner, nur der Bereich fürs Menü. Du könntest im Template selber einen weiteren Widget-Bereich definieren, aber ich entnehme Deinen Worten, dass sich das eher schwierig gestalten lässt.

Die Hintergrundfarbe für Widgets findest Du in der style.css ab Zeile 1776:

Code
    .widget {
    clear: both;
    background: #e0e0e0;
    margin: 0 0 20px;
    -webkit-border-radius: 10px;
    -moz-border-radius: 10px;
    border-radius: 10px;
    padding: 17px;
    }

Hier ist "background" das Ausschlag gebende Attribut. Wenn das Grau z. B. weg soll, schreib
    background: transparent;
    ansonsten such Dir eine andere Farbe aus.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!