1&1 Wordpress Error500

• Hallo,

ich habe eine Webseite http://www.fes-griesheim.de überarbeitet. Diese wurde von jemandem angefangen und ich habe sie weiter aktualisiert und wollte sie jetzt online stellen.
    Die Seite wird bei 1&1 gehostet, PHP-version ist auf 5.4 eingestellt. Wordpress wurde im Untervezeichnis /wordpress installiert.
    Meine htaccess-Datei sieht mittlerweile so aus und liegt im Root-Verzeichnis:

Immerhin bekomme ich jetzt schon mal die Startseite im richtigen Layout angezeigt, aber bei jedem Klick kommt ein Error500 und ins Backend komme ich so gar nicht mehr rein.

Googeln hat mir bisher so weit geholfen, wie oben beschrieben, aber jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter :-(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kommst auch darüber nicht rein: http://www.fes-griesheim.de/wp-login.php ?
    Stell mal im Backend die Permalinks auf Standard zurück.

Ich vermute mod_rewrite läuft auf dem Server nicht. Interviewe dazu mal Deinen Hoster.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Es sieht aber so aus, als wäre Wordpress direkt im Domain-Wurzelverzeichnis installiert. Nimm mal in der .htaccess das /wordpress/-Verzeichnis raus, also:

Apache Configuration
    ...
    RewriteBase /
    ...
    RewriteRule . /index.php [L]

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!