Hilfe benötigt...

• Hallo liebe Wordpress-Profis,

habe eben dankbar euer Forum entdeckt.

Ich komme mit meinem Blog nicht weiter...und es braucht da glaube ich jemanden, der ein bisschen Ahnung hat...folgendes Szenario:

Ich habe erfolgreich auf Wordpress unter folgender Adresse einen Blog eingerichtet (Achtung: der ist aktuell noch auf privat eingestellt):

http://dudelsackdd.wordpress.com

Das ist einfach deshalb so, weil noch ganz viele Testbeiträge drin sind. Ich vermute aber mal, dass diese Einstellung der Lösung meines Problems nicht im Weg steht.

Damit der Blog eine "ordentliche" Adresse bekommt, habe ich auf 1und1 eine Datenbank eingerichtet und in einer meiner Domains die Wordpress-Dateiein hochgeladen. Diese Adresse ist angeblich fertig eingerichtet und findet sich unter folgender Adresse:

http://www.dudelsack-unterricht.net

Wie kann ich nun meinen bereits fertigen Blog auf die dafür gedachte Domain verlinken? Die Anmeldefunktion auf der Seite funktioniert leider nicht...es kommt die Fehlermeldung:

[COLOR=#000000][FONT=Times]"Sorry, we could not resolve that url."[/FONT][/COLOR]

Merci in die Runde!
    Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo pixselig,

danke für die Info, ich habe den Link genutzt und dort meine Frage gestellt.

Wenn jemand an dieser Stelle trotzdem noch einen Tipp über hat, nehme ich ihn gerne dankbar auf.

Beste Wünsche,
    Thomas

• Du scheinst da was durcheinander zu bringen:
    Wenn du wordpress.com verwendest brauchst du keinen eigenen Webspace -> eine Domain hochschalten ist kostenpflichtig und wird vom wordpress.com support für dich erledigt (glaube ich zumindest - bin mir nicht ganz sicher).
    Wenn du wordpress.org (respektive eine selbstgehostete Wordpressinstallation) verwendest, dann brauchst du einen eigenen Wenspace (inkl. php und mysql unterstützung) und musst WP manuell installieren -> benötigst aber KEINEN wordpress.com Account!
    LG, Pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!