Nach Serverumzug keine Vorschaubilder und kein Upload möglich

• Hallo,

ich musste von einem Neukunden die bestehende Wordpress-Seite auf einen anderen Server umziehen und habe nun das Problem, das ich keine Bilder hochladen kann und bei besteheneden Galerien keine Vorschaubilder mehr angezeigt werden.

Auf dem alten Server funktioniert die Seite noch auch mit den Vorschaubildern.

Ich selber bin mit Wordpress so gut wie nicht vertraut und habe zumindest schonmal die Pfade mit dem Datenbank-Replace-Tool erfolgreich ändern können.

Das Problem mit den Vorschaubildern zeigt sich im Pfad zur Datei. Es wird nicht auf den richtigen Ordner gezeigt

Zitat

http://www.domain.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/werner3-204375_170x170.jpg

anstatt auf

Zitat

http://www.domain.com/wordpress/wp-content/uploads/et_temp/werner3-204375_170x170.jpg

Ich glaub der Ordner et_temp kommt von dem Theme (Harmony), welches installiert ist.

Ich weiß aber nicht, wo ich da noch was einstellen muss auch bezüglich des upload-Problemes. Da kommt der Fehler:

Zitat

“design.jpg” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /home/.../www/.../wordpress/wp-content/uploads/2013/09 verschoben werden.

Ja, aber welcher fehler?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es den uploads-Ordner denn und hat er ausreichende Rechte. Sonst verpass ihm mal 777 und teste ob es geht.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ok das behebt das Problem. Da es auf dem alten Server auch nur mit 755 ging, hab ich darüber garnicht nachgedacht. Aber scheinbar sollte man bei neuen Servern wirklich alles in Erwähnung ziehen. Beim nächsten Mal bin ich schlauer ;)

Jetzt werden auch die Vorschaubilder wieder angezeigt.

Vielen Dank für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!