Frage bei Theme-Installation

• Hallo,
    ich bin noch ein totaler Newbie und möchte mir für mein Portfolio eine Website erstellen.

Hab mich nun etwas in das Thema ein gelesen und mir bei Alfahosting einen Account geholt.

Wordpress hab ich installiert und auch ein bissel mit den Themen rumgespielt. Auch wie ich ein neues Theme installiere (über Wordpress weiss ich).

Ebenso, wie das mit dem direkten reinkopieren über ein ftp Programm funktioniert.

Nun hab ich aber ein Theme, welches eine andere Ordnerstruktur hat und ich weis nicht, wie ich das in Wordpress installieren soll, damit ich es über das Menü aktivieren kann.

Das Theme hat nach dem Entpacken folgende Ordner:

-Backgrounds (enthält Dateien mit dem Namen bg1.jpg, bg2.jpg .......)

-Documenation (enthält Unterordner: __MACOSX, assets, Datei mit dem Namen: index.html)

-PSD (enthält Dateien mit Namen: home.psd und main.psd)

-The Template (enthält Unterordner: fancybox, fonts, imges, js, phpMailer und Dateien mit Namen: index.html, senEmail.php und style.css

Kann mir jemand nen Tip dazu geben, wie ich das installieren muss. Oder eine Seite nennen, wo ich mich dazu einlesen kann. Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Mac.Gyver79

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Ordner Documentation ist eigentlich beschrieben, was Du machen musst.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!