Google Kalender einbinden / Unterschied zwischen Desktop und Mobile

• Ich versuche bereits seid geraumer Zeit den einen Google Kalender so einzubinden.
    Das dieser mir auf dem Desktop als Monatsansicht und auf dem Phone als Agenda angezeigt wird.

Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: http://www.profromgo.com/google-calendar-responsive/

Lokal bzw. auf einer Testumgebung klappt es auch.
    Nur auf meiner echten Installation nicht.

Hat jemand eine Idee?

Oder eine andere Möglichkeit?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Du uns kein Link zur Problemseite gibst, wird es hier kaum Tipps geben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast im Mobile-Theme die Sidebar deaktiviert? Wie soll dann der Kalender genau angezeigt werden?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Ehrlich gesagt habe ich im MobileTheme gar nichts gemacht.
    Denn laut dem Theme unterstützt es ja bereits Mobile Optionen.
    Und im Theme habe ich nichts angepasst.

Der Kalender selbst wird zusätzlich noch auf einzelnen Seiten angezeigt.
    z.B. hier: http://tbruit-jugendfussball.de/termine/

Und hier soll dann in der Mobile Ansicht halt die Agenda erscheinen.
    Da man den Kalender sonst nicht lesen kann.

• ok, wie genau hast Du den Kalender eingebunden? Im Quelltext sehe ich nichts von der Switch-Option zur Agenda (wie in der Anleitung beschrieben). Poste mal den Code hier, den Du eingebunden hast.

• So habe ich die Kalender eingebunden:

Zitat

<!-- Responsive iFrame --><div class="hidden-phone responsive-iframe-container"><iframe style="border-width: 0;" src="https://www.google.com/calendar/embed…Europe%2FBerlin" height="600" width="680" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></div>

<div class="visible-phone"><iframe style="border-width: 0;" src="https://www.google.com/calendar/embed…Europe%2FBerlin" height="600" width="300" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></div>

Und in der CSS habe ich folgendes:

• Ich sehe keine rote Zeile. Wäre nett, wenn Du die Fehlermeldungen demnächst direkt hier her kopierst, oder zumindest eine Seite nennst, wo der Fehler auftritt.

• Ja kann ich machen. Anscheinend hat das Theme ein Ding weg bekommen. Ich bekomme diesen Fehler bei jedem neuen Beitrag oder Seite. Muss irgendwie damit zusammenhängen das ich zwischendurch Javascript to footer aktiviert hatte. Muss nun sehen ob es wieder geht wenn ich das Theme drüber installier

• Hast Du irgendwo ein Link aus dem Footer entfernt, z. B. ein Link zum Theme-Autor etc.?

• Nicht das ich wüsste. Habe auch schon das Gefühl das es an so etwas liegt. Jedoch wundert es mich dann das es nicht auf allen Seiten so ist. Und das gleiche auch angezeigt wird wenn ich das Theme neu installiere.

• Frag den Theme-Autor, der hat die Funktion eingebaut, falls jemand ungefragt Links löscht.

• So also es lag nicht an einem entfernten Link. :-P
    Sondern an einem Plug-In.
    Weiß jetzt nur nicht welches Plug-In es war.

Jetzt kommt aber wieder das große aber.
    Die Darstellung der Termine erfolgt nun nicht mehr wie gewünscht! :-x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!