Liebe Foren-Mitglieder,
bin neu bei Wordpress und ganz stolz, vieles schon hinbekommen zu haben.:razz:
Durch das in einem meiner Artikel eingefügten Schlagwort erscheint dieser Artikel bei der Google-Suche (mit dem entsprechenden Schlagwort als Suchbegriff) nun tatsächlich auf der ersten Ergebnisseite. Klicke ich darauf, erscheint allerdings nicht dieser Artikel als solcher, sondern eine Seite, auf der alle Artikel mit dem entsprechenden Schlagwort untereinander aufgelistet sind. Der bewusste Artikel ist aber der erste, insofern ist das an sich nicht schlimm.
(Die URL lautet -schematisch-: www.[titel].de/tag/[Schlagwort],
als Titel dieser Seite steht "Tagesarchive: [Schlagwort]" )
Mein konkretes Problem ist folgendes: ich habe den Artikel, um den es geht, layout-technisch auf die Breite des Textes OHNE Side-Bar eingerichtet, und auf der konkreten Artikelseite die Side-Bar auch deaktiviert. Allerdings erscheint die Side-Bar auf dieser allgemeinen Tag-Seite doch, sodass das Layout nicht mehr so gut passt (und das gerade auf der Seite, die man durch Google als erstes findet!). Ich finde im Dashboard leider keine Möglichkeit, diese allgemeine Tag-Seite zu bearbeiten und die Side-Bar dort zu deaktivieren.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen klar ausdrücken...
Vielen Dank und Gruß! O.