Gehackte Seite? (#0f2490#)

• Jedoch nicht die Daten von meinem Hoster wo er im Backend neue Benutzer etc. anlegen kann.

Wie was im Einzelnen abgeht, weiß ich nicht, doch das Backend ist nur über HTTP ein Backend, nicht aber über FTP, da ist es nur ein Verzeichnis wie jedes andere, angefüllt mit Files, die sich ergänzen lassen. So ein Virus wird keine geparsten Dateien aufrufen, sondern den Quellcode verändern. Oder zumindest so ähnlich.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Blackhole soll zu den beliebtesten Programmen gehören, die auf dem freien Markt erhältlich sind. Wo Du so ein Programm erwerben kannst, weiß ich zwar nicht, doch der Arbeitsablauf ist doch schon einmal interessant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blackhole

Mir fällt nicht mehr ein was auf Platz zwei lag, war aber auch interessant zu lesen und soll als Einstiegsprogramm für Kids geeignet gewesen sein, wenn ich mich richtig erinnere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!