Darstellungsfehler mit IE ab Win Vista

• Hallo liebe Leute.

Wir betreiben seit Jahren eine kleine, regionale Onlinezeitung unter WP.
    Seit gestern Abend haben wir nun ein recht bizarres Problem, bizarr deshalb, weil es meines Wissens nach keine Updates von Microsoft gab, die das ganze erklären könnten.
    Wir haben ein eigenes, für uns erstelltes Thema (sämtliche Dateien dazu habe ich mit den lokal Gespeicherten abgeglichen, sie sind unverändert.)
    Seit gestern Abend sieht die Seite mit dem Inernet Explorer ab Vista nicht mehr so aus wie sie sollte.
    Mit Firefox, Opera, Chrome ist alles so wie es sein sollte. Mit dem IE wird alles in die linke Spalte geknallt. Der Hauptteil mit den einzelnen "Artikeln" und auch die normalerweise rechte Randspalte wird alles links angezeigt.
    So sieht es aus, wenn alles richtig ist:

und so zeigt es nun der IE an:

Wie ihr seht ist nur noch die linke Randspalte da, die ist allerdings einen gefühlten Kilometer lang und enthält alle Artikel die in der Mitte angezeigt werden sollten und alles was eigentlich in die rechte Spalte gehört.

Es läuft WP 3.5.2 seit es draussen ist.
    Es wurde von unserer Seite nichts verändert, ausser natürlich neuen Inhalten ;-)
    Gestern morgen war die Darstellung zumindest unter Vista noch korrekt.

Google und die SuFu hier im Forum haben mich nicht wirklich weiter gebracht. Falls das Thema doch schon irgendwo ausdiskutiert wurde, dann verzeiht mir bitte meine mangelhafte Suche und postet mir einfach den Link zu einer möglichen Lösung.
    Ansonsten bin ich für jeden Hinweis der mich der Lösung näher bringt dankbar.

Falls mir jemand weiter helfen kann wäre das echt frood und total hoopy :-D

Besten Dank schonmal
    Walter

P.S.: ach so, ihr mögt das sicher selbst in echt anschauen: http://saarkurier-online.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das hat weniger was mit dem Betriebsystem oder dem Browser zu tun. Der Quelltext sieht grausam aus. Und da der IE selbst im Compat-Modus die Seite nicht zu Ende rendert, vermute ich eine falsche Verschachtelung. Spätestens bei der Content-Spalte steigt er aus.

Die anderen Browser haben die "Höflichkeit", Webseiten trotzdem korrekt darzustellen.

Versucht bitte mal, die letzten Artikel im Textmodus zu prüfen, ob dort irgendwie ein überflüssiger Tag reingerutscht ist (bspw. ein </div>).

Evtl. sind hier auch Online-Analyse-Tools nützlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!