Logo mittig in die navigationsleiste seten

• Hallo... hab das erste mal mit wordpress zu tun und wollte bitte wissen wie ich das firmenlogo mittig in die navigationsleite setze wenn ich zum beispiel 6 seiten hab und links vom logo 3 menüpunke haben möchte und rechts 3 menü punkte? danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein. Und ohne Link zu einer Seite wird Dir auch nur schwerlich jemand helfen können.

Zudem musst Du bei einer Split-Navigation eh etwas mit CSS tricksen oder das Logo als Menüpunkt in der Mitte einbinden, hatte ich mal als Demo bei einem Theme gemacht (bei dem das angeblich nicht gehen sollte).

• daniel: wo willst Du das denn haben? Link?

@F1: Existiert die Demo noch oder weisste noch, wie du das damals umgesetzt hast? Eigener Style mit höherem z-index? Wie haste den Text aus der WP Navi unterbunden?

• Uff, das war irgendein Premium Theme und das hab ich irgendwo in einem Support-Forum hinterlassen...

Is etwas tricky:
    - Custom Link im Menü einsetzen.
    - Text leer lassen und in der Description den IMG-Tag reinsetzen (oder es war im Text).
    - Der Rest ist dann CSS - die Menüeinträge haben ja eindeutige ID's.

Spiel mal an der Ecke rum - ich schau heut Abend mal danach...

• [ATTACH=CONFIG]7864[/ATTACH]

Guggsu. Banal, flutscht aber. Rest: CSS. :)

[ATTACH=CONFIG]7865[/ATTACH]

Ggf. noch eine eigene Klasse zuweisen und rum-padden und margen...

• Dafür recht einfach zu bewerkstelligen... :)

Hier noch ein Screenr: http://www.screenr.com/TmWH

CSS für 2012:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!