Hi all!
Ich rauf mir noch die Haare!
Ich habe in meiner Wordpress DB eine separate Tabelle wo Daten enthalten sind, welche ich bei der Suche abfragen möchte. Genau gesagt sollte bei der Suche der Suchstring in der posts Tabelle und in meiner separaten Tabelle abgefragt werden.
Habe schon einiges probiert und komm da einfach nicht durch.
Muss ich die wp-includes/query.php anfassen oder muss ich das in der Search.php in meinem Template erledigen?
Bitte um eure Hilfe!
Cheers speedy
Such Query in externer Tabelle
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Äste weg von Wordpress-Core!
Machst Du in der search.php. Du darfst auch $wpdb für Deine Zwecke entfremden. ;)
-
Äste weg von Wordpress-Core!
Machst Du in der search.php. Du darfst auch $wpdb für Deine Zwecke entfremden. ;)
hi formateins!
Danke für deine rasche Nachricht.
würde mich freuen wenn du mir nochmal kurz weiterhelfen könntest.
folgenden Code hab ich malglobal $wpdb;
// If you use a custom search form
// $keyword = sanitize_text_field( $_POST['keyword'] );
// If you use default WordPress search form
$keyword = get_search_query();
$keyword = '%' . like_escape( $keyword ) . '%';
// Search in all custom fields
$post_ids_meta = $wpdb->get_col( $wpdb->prepare( "SELECT DISTINCT bloggid as post_id FROM `otdaten` WHERE ottitel LIKE '%s' ", $keyword ) );
// Search in post_title and post_content
$post_ids_post = $wpdb->get_col( $wpdb->prepare( "SELECT DISTINCT ID FROM {$wpdb->posts} WHERE post_title LIKE '%s' OR post_content LIKE '%s' ", $keyword, $keyword ) );
$post_ids = array_merge( $post_ids_meta, $post_ids_post );
echo '$post_ids=<pre>'.var_dump($post_ids).'</pre><hr>';
// Query arguments
$args = array(
'post_type' => 'post',
'post_status' => 'publish',
'post__in' => $post_ids,
'category__in'=> intval($_GET["cat"])
);
$query = new WP_Query( $args );
if ( $query->have_posts() ): while ( $query->have_posts() ) : $query->the_post();
// Do loop here
// OUTPUT<?php
endwhile;endif;
ich bekomme von der otdaten Tabelle die notwendigen ID's retour und in der Posts Tabelle sind auch die Posts mit dieser ID vorhanden nur ist das Ergebnis ($query = new WP_Query( $args ); ) ist leer
Ich kämpfe schon seit Tagen an dieser Lösung.
wäre dir super dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest
cheers Speedy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!