Fotos hochladen ???

• Hallo ich bin neu ihr.

Ich habe ein Problem mit meiner Webseite.
    Ich kann keine Fotos hochladen:

“omw_.pdf” konnte wegen eines Fehlers nicht hochgeladen werden
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Das Verzeichnis wp-uploads kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

[/FONT][/COLOR]Was muss ich da machen???:?

Auf der "Dashbord" Seite seht:

[COLOR=#FF0000][FONT=sans-serif]FEHLER: Das Themeverzeichnis ist entweder leer oder existiert nicht. Bitte überprüfe deine Installation.

[/FONT][/COLOR]Kann mir da einer helfen, damit ich Bilder laden kann.
    Danke Gruß[COLOR=#FF0000][FONT=sans-serif][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Bolti,

wie hast du WordPress denn auf deinen Webserver bekommen? Mit einer 1-Klick-Installation oder per FTP?

Hier musst du mit dem FTP Programm im Ordner wp-content einen neuen Ordner "uploads erstellen". Dieser sollt inclusive der Unterordner die Dateirechte 755 bekommen, so ist es jedenfalls bei mir.

Wenn dein Theme funktioniert, dann ist fast alles OK, ich erhalte eine solche Fehlermeldung, wenn kein Screenshot von Theme existiert oder wenn ich das style.css zu toll komprimiert habe.

Ergänzung: omw_.pdf ist kein Bild, ob die Kombination _. Probleme bringen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Gerd-E. (18. Juni 2013 um 14:55)

• Hallo Gerd
    ich habe das nicht gemacht. Ich hatte einen der meine Homepage betreute.
    Der hat auf gehört und für mich das mit WordPress umgeschrieben.
    Text ist kein Problem, die Seiten zu bearbeiten auch nicht, aber die neuen Bilder hochladen.
    Bilder die schon im Medienübersicht da sind kann man auch ändern.
    Wie komme ich in das FTP Programm?
    Wie kann ich den Ordner erstellen?
    Das Bild hatte auch vorher "[COLOR=#333333]omw_XXX.pdf" Namen ich hatte es jetzt nur geändert.
    Gruß[/COLOR]

• Mit einem FTP-Programm kannst du Dateien auf deinen Webspace hochladen (z.B. WordPress installieren), runterladen (z.B. als Datensicherung) oder verändern. Ich nutze dazu File Zilla, wenn das Programm installiert ist, stellt die linke Seite deinen PC dar und die rechte Seite den Server. Alles ist hirarchisch in Ordner und Files sortiert.

Für dein Problem muss du dich auf dem Server zum Ordner .../wp-content/ durchhangeln, dort sind dann die Themes ../wp-content/themes etc. Wenn du im Ordner ../wp-content/ auf eine freie Fläche klickst, kannst du einen neuen ornder erstellen und mit einem Rechtsklick auf diesen die Dateirechte einstellen.

Wenn du nicht weiterkommst, kannst du dazu auch mal bei YT suchen oder nochmal fragen.

• Vielen Dank Gerd.
    Ich werde das in den nächsten Tagen machen.
    Wenn ich nicht weiter komme, melde ich mich
    Schöne Grüße:lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!