Probleme beim Einloggen

• Wie tickt WP ... ?
    Bin Neuling und noch in der "Ausprobierphase".

Ich habe mir eine Datenbank bei Hosteurope angelegt. Einen FTP-Zugang gelegt, wp-config.php angepasst und Wordpress erfolgreich installiert ;).
    Mit dem Dashboard hab ich mich schon etwas vertraut gemacht und mit Hilfe von Child-Themes Anpassungen vorgenommen.

Zusätzlich habe ich gestern eine zweite Datenbank installiert.
    Soll heißen, neue Datenbank, neuer FTP-Zugang, neue wp-config.php .......und WP erfolgreich installiert, auch schon im dazu passendem Child-Themes Veränderungen vorgenommen.

Beide Domains haben nichts miteinander zu tun.

Heute kann ich mich nicht mehr in das zweite Dashboard einloggen.
    WP erkennt mich nicht mehr.
    Kennwort und Zugangsdaten, hab ich genau kontrolliert, daran sollte nicht der Fehler liegen.

Mit dem ersten Dashboard ist alles in Ordnung.

Hier meine Frage:
    Ich möchte mit zwei Dashboards parallel arbeiten, geht das?
    Was hab ich falsch gemacht?

Oder kann mir jemand sagen, wo ich nachlesen kann?
    Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll.

Vielen Dank im Voraus
    kama

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi kama,

das sind aber zwei voneinander unabhägige WordPress Istallationen auf verschiedenen (Sub-) Domains?

Oder willst du mit zwei Dashboards auf das selbe WordPress zugreifen?

• Hallo Gerd,
    so ist es.
    Diese zwei Installationen haben nichts miteinander zutun.
    Beide sind voneinander getrennt.

Demnach ist es möglich an zwei WP-Installationen gleichzeitig zu arbeiten?
    Dann werde ich die zweite nocheinmal Schritt für Schritt neu installieren.

Ein Schaden ist mir noch nicht entstanden.
    Mir ist nur wichtig zu wissen, ob bei zwei Installationen auf irgendeine Einstellung zu achten ist.

• Hi kama,

richtig, du kannst in zwei oder auch mehreren WordPress Dashboards (fast) gleichzeitig arbeiten. Es können auch zwei in einem gleichzeitig arbeiten, damit es beim Speichern Komplikationen vermieden werden, wird beim kommenden WP 3.6 ein spezielles Feature eingebaut sein. Damit geht WP weiter zum CMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!