Wordpress auf dem NAS

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die schnelle Antwort, dass probiere ich gleich aus.

Habe allerdings noch ne Frage:
    Zusätzlich zu meinem NAS habe ich noch einen Webspace bei einem Anbieter. Wie beziehe ich diese Domain-Adresse mit ein bzw. muss ich die Daten von der NAS auch auf den Webspace laden?

• Falls es nur darum geht, die Wordpress-Installation auf dem NAS über die beim Webhoster registrierte Domain-Adresse ansprechbar zu machen, dann müßte das NAS im Internet "sichtbar" sein (z.B. über einen DynDNS-Anbieter). Dann könnte man einen CNAME-Eintrag für die Domain erstellen, der auf die Adresse des DynDNS-Anbieters zeigt. Probiert habe ich das allerdings noch nicht.

Noch einfacher wäre es z.B. mit einem Webhosting-Paket von Strato, denn da kann man eine Domain direkt per DynDNS auf eine dynamische IP zeigen lassen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!