Umzug von lokalem System auf Server

• Und den Blog neu installieren muß ich immer?

Um Deine letzte Frage zu beantworten: Ja, du musst jeden Tag den Blog neu installieren.

Oder Du installierst ihn 1 x und damit fertig!

Ich habe bei allen Dateien die Pfade von localhost angepasst und in meine wp-config die neuen DB-DAten eingetragen und alles per FTP auf den Server gespielt.

Nöö, hast Du nicht. Sonst würde es ja funktionieren. Die Datenbank hast Du sicher niemals per FTP übertragen... :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, inzwischen bin ich ein Stück weiter, doch alles funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich hab also WP auf dem Server installiert, alle Plugins aktiviert und beim sql-Dump alle Pfade angepasst.
    Die Seite auf dem Server funktioniert soweit auch. Allerdings sind nicht alle Änderungen vorhanden. z.B. hab ich eine statische Startseite. Auf dem SErver ist der Blog als Startseite. DAs Logo hat er auch nicht übernommen.
    Muß ich dazu in den WP-DAteien die PFade anpassen?

Ach ja, und wenn ich mich jetzt im Adminbereich anmelden möchte, kommt die Meldung das ich nciht die REchte dazu habe. Was hab ich denn da schon wieder verbockt?

Vielen DAnk für eure Hilfe.
    (Ich hätte NIE gedacht, das es so kompliziert ist, das System auf einen SErver umzuziehen)
    Nadja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!