3rd Party Plugins funktionieren nicht

• Hallo Gemeinde

bin absolut neu hier und kenn mich überhaupt nicht mit wordpress aus... also die Besten Vorraussetzungen :|

Ich hoffe jemand erbarmt sich trotzdem und hilft mir bei meinem Problem weiter.

Folgendes:

Wollte mir eine kleine wordpressseite zulegen. Um mal nen bissle rumzuprobieren was überhaupt mit wordpress geht hab ich mir XAMPP installiert.
    Soweit, sogut! Läuft alles erstmal ordnungsgemäß. Habe mir 2-3 themes runtergeladen und installiert, sowohl von der offiziellen wordpress seite sowie anderen sites.
    Nun mein Problem : seit heut morgen versuche ich ein 3rd Party Plugin zu installieren.
    Im detail handelt es sich dabei um solch ein "comming soon - under construction" plugin. Aber was ich auch tue, er will es einfach nicht installieren. Habe es schon mit verschiedennnen plugins dieser art versucht - fehlschlag.
    Die plugins welche ich direkt von wordpress runterlade funzen aber bei 3rd party sachen kommt immer die Fehlermeldung, das Paket würde kein funktionierendes Plugin enthalten. Themes von der gleichen Seite funktionieren problemlos.
    Ich denke es wird sich wohl um eine ganz banale Sache handeln, aber ich komm einfach nicht dahinter.....
    ...bin kurz vorm verzweifeln und bitte nun euch um hilfe!

Grüße Watch

Edit: sehe grad, ich hätte wohl im XAMPP posten sollen...SRY!

Einmal editiert, zuletzt von Watch (25. Mai 2013 um 15:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plugins sind oftmals vollegepackt mit allerlei Kram wie .psd Dateien, Doku und lizenzbedingungen. Daher ist es möglich, dass das eigentliche Plugin nicht in der angebotenen .zip Datei ist sondern in einem Unterordner. Also entpacke mal die zip und schau nach.

Tipp bzgl. Maintenance-mode Plugin >> bueltge.de

• Hallo gericoach

erstmal danke für deine hilfe. Hab gestern abend irgendwann aufgegeben....also die ordnerstruktur sieht eigendlich io aus, wie ich das als nichtexperte einschätze... Der ordnername ist der plugin-name darin ein paar unterordner und PHP-dateien welchen auf die unterordner verweisen bzw zugegreifen. Das konnte ich der PHP-Datei entnehmen, da sie sehr gut ausdokumentiert ist.
    Ich denke, ich seh wohl den wald vor lauter Bäumen nicht oder steh irgenwie, irgendwo auf´m schlauch - XAMPP nicht als Admin gestartet oder so ....^^ obwohl ich das auschliessen kann.
    Ich werd mich einfach mal noch paar Tage einarbeiten und rumprobieren.
    Versucht habe ich das ganze z.b. mit dem plugin "launchtime" von der th....warrior-seite.

Watch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!