Falsche URL bei Allgemeines eingegeben -.-

• Hallo liebes Forum,

ich habe 2 Domains beim selben Webhost und über beide komme ich zu meinem wp-Blog (das musste ich nicht einstellen, das war von Anfang an so). Ich hatte wp über ftp aber nur auf die eine Domain geladen (trotzdemdesign.de). Ich bin so zwar auch über johanneswinkler.com auf den Blog gekommen, wenn ich aber dann z.b. auf einen Artikel geklickt habe, stand in der Zeile oben immer der Permalink »http://www.trotzdemdesign.de/soundso/« obwohl ich ja eigtl. über johanneswinkler.com rein bin?! Da man bei Allgemeines ja die Blog-Url ändern kann, dachte ich, ich löse das Problem indem ich dort Johanneswinkler.com eingebe. Das hat nicht funktioniert aber ich konnte dann immerhin noch über johanneswinkler.com/wp-admin aufs dashboard zugreifen. Ich wollte es wieder rückgängig machen und wieder in trotzdemdesign.DE umbenennen und habe aber dummerweise trotzdemdesign.com eingegeben.

Jetzt habe ich den Salat und kann garnicht mehr auf wp zugreifen und die Seite wird auch sehr fragwürdig angezeigt :-(

was kann ich jetzt tun? bitte bitte helft mir ich hab so viel arbeit reingesteckt -.-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Winklersjoe,

gehe über deinen Webaccount (confixx) unter Tools und PhpMyAdmin zu deiner WordPress Datenbank. Dort findest du die Tabelle Options, du gehst auf Anzeigen und findest du unter der ID 1 deine Siteurl. Diese korrigieren. Wenn du unsicher bist, vorher Datendank sichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!