Probleme nach URL-Änderung

• Hallo,

Ich habe mich vor einiger Zeit mit der Word-Press-Adresse und der Blog-Adresse in den Optionen gespielt und diese aus Unwissenheit geändert. Danach war mein Blog nicht mehr erreichbar. Habe danach dann in den FAQs gesucht und das Problem mittels Variante 3 von hier gelöst. Der Blog war dann wieder erreichbar und alle Verlinkungen funktionieren. Allerdings komme ich seither nicht mehr in den wp-admin Bereich hinein und das Theme wird nun ganz und gar nicht richtig angezeigt. (CSS problem?) Der Blog sieht nun so aus. Will ich in den admin-Bereich, dann werde ich auf diese Seite weitergeleitet.

Bitte um Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann scheinen die beiden Pfade immer noch nicht in der Datenbank zu stimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich habe aber option_name 'siteurl' und 'home' wie hier in Variante 3 beschrieben wieder richtig gestellt. Es ging ja dann auch wieder jede Verlinkung, nur komme ich nicht in den admin Bereich und das theme wird nicht richtig angezeigt. Soll ich nach weiteren geänderten Pfaden suchen? Etwa nach dieser Anleitung?

• Hier noch ein Screenshot des Eingabefelds, wo ich nach dieser Anleitung den Befehl zum suchen und ersetzen schreiben soll.

Meine Frage: Soll ich "SELECT * FROM `wp_posts` WHERE 1" löschen und NUR den Befehl einsetzen, oder den Befehl zusätzlich darunter schreiben?

• Versuche es doch auch mal bitte mit Variante 1: http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• nein, die geänderte wp-config.php wieder via FTP-Client auf den Server kopieren.

• Wenn es mit Variante 1 problemlos ging, scheint die home- und blog-url in der Datenbank doch noch falsch gewesen zu sein.
    Da wurde ja immer ein ww38 angezeigt.

• Ja wie gesagt, hatte sie wie bei variante 3 beschrieben im phpMyAdmin Bereich zurückgeändert und wurde mir da in der Datenbank dann auch richtig angezeigt. Eingebrockt hab ich mir das ganze ohnehin nur weil ich gerne anstatt meiner serveradresse meine domain in der linkstruktur hätte.

Also anstatt: stefanweiss.bplaced.net/xyz
    Hätte ich gerne: diekritik.at/xyz

Habe bisher nur eine Weiterleitung von diekritik.at auf die Serveradresse eingestellt, würde aber gerne die Serveradresse durch "diekritik.at" ersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!